Freie Porsche Werkstatt im Raum ES/Stuttgart?

• Danke für die Infos ... da waren für mich auch 2-3 interessante Kandidaten dabei :)

Viele Grüße aus dem Schwabenland =)

• Ich habe nach den vielen positiven Kommentaren zu Schaertl Racing neulich dort mal angerufenum die dortigen kosten für eine Kompletterneuerung meiner Boxster Bremsen zu erfragen.
    War von dem Gespräch sehr enttäuscht.
    Er sagte mir, um dafür einen Preis nennen zu können müsste er die genauen Teile recherchieren, den Aufwand würde er nicht mal eben machen, er sei allein und hat dafür keine Zeit. Ich soll einfach einen Termin für den Wechsel vereinbaren, über die Preise hätte sich bei ihm noch keiner beschwert.

Das fand ich gar nicht freundlich und zuvorkommend. Die Katze im Sack wollte ich dann nicht kaufen und habe mir einen anderen gesucht...

• Korrektur meiner Schaertl-Empfehlung aus 07/2011:

Meine damalige Empfehlung basierte auf einer Totalausfall-Erfahrung im PZ in 03/2011 und da bis zu jenem Zeitpunkt erst seit sechs Monaten mit meinem 964er aus Abu Dhabi zurück in Deutschland, sprich ebenfalls an den Anfängen meiner Werkstattsuche im Raum Stuttgart.

Die zitierte Passage von Herrn S.

über die Preise hätte sich bei ihm noch keiner beschwert.

kenne ich im O-Ton von ihm auch (Mai/Juni 2011) und dachte mir, s.o., mangels Erfahrung nichts weiter dabei. Stutzig wurde erst ein Freund von mir als er auf meiner Rechnung 666,00€ pauschal als Arbeitsleistung fand, was die Nachvollziehbarkeit der Angemessenheit nicht einfacher macht.

Der GAU stellte sich mir ein, als ich nach frischer Schaertl-Reparatur am Zündverteiler guten Gewissens in die Alpen fuhr und auf der Rückfahrt vom Bodensee auf der A81 bei Volllast wegen gerissenem Zündverteiler-Riemen der 5.Kolben zerschossen worden war. 3.500€ Schaden und keinen originalen Motor mehr, weil Herr S. einen Euro-Artikel nicht erneuerte.... Ich mag mich an die Nachwehen, auf denen ich bis zum heutigen Tag sitzen blieb gar nicht erinnern, kann heute um o.g. Schaertl-Erfahrungen reicher, jedoch empfehlen, in Bezug auf den Preis der Arbeitsleistung und Material zu achten (Zündverteilerkappe, Finger, Kabel etc. stellte er ca. 10-15% teurer in Rechnung als PEW wo ich seit 07/2011 zufriedener Kunde bin. Dutt ist auch ok, war ich zweimal (Heizlüftereinbau und Ölwechsel, im Vergleich mit anderen freien Werkstätten sehr günstige AW-Preise in 2014) für mich bleibt jedoch PEW erste Wahl.

Beste Grüße
    Henning

P.S.: Kann mir jemand Tips geben bzgl. des mir entstandenen Schadens, ob ich damals die Kosten an Herrn S. hätte weiterbelasten können?

• Dafür hättest Du einen Gutachter einschalten müssen und es wäre mit Sicherheit auf einen Rechtsstreit hinausgelaufen...

• Toll, nun bin ich auch keinen Schritt weiter, falls mal was an meinem 996 4S im Raum Aalen/Schwäbisch Gmünd/Stuttgart wäre..
    Würde ja jederzeit zu Frank (996-Frank) fahren.. aber das sind um die 250km einfach.. etwas schwierig .-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...