Viele Motorenprobleme?

  • Also, ich Glückskind: Sowohl beim996 als auch beim 997 keinerlei Probleme. Beide wurden immer bis zur Betriebs-Öltemperatur warm gefahren, sprich max 80 Km/h langsam hochgefahren und natürlich Scheckheft. Probleme absolut Null.
    Cruiser3

  • joooooooooooooo moooooooooiiiiiiiinnnnnnnnn,



    also ich hab mich jetzt 19 stunden durch diesen fred gewühlt :D


    mal abgesehen, davon, das dem ersteller wohl bis jetzt noch nich so wirklich geholfen wurde, amüsiert es mich doch immer wieder, von den luftis die auf die wasserpisser schimpfen..... §-)



    hab ich zu 993 zeiten übrigens auch mit voller hingabe gemacht :razz:


    ich denke, das die luftkühler fraktion den ball auch ganz flach halten sollte.....vor allem, die 964er fraktion.....einige wurd schon angesprochen, ich verkneif es mir.
    die 993 waren bisher vermutlich die besten (technisch bzw von der zuverlässigkeit) die je gebaut wurden.


    ich hatte zwei stück......nicht ein problem. meinen 964 C4 hab ich noch, im nachhinein, rechtzeitig verkauft....der nachfolger hatte einige kostspielige rep.'s hinzunehmen....



    zum thema, aus meiner bescheidenen sicht, würde ich zum neueren modell raten.


    964 turbo, der 3,3 liter, nen bauernmotor, der fast unkaputtbar ist :thumb: die 3,6 haben da auch schon einige problemchen mehr aufm zettel.


    vom unterhalt? sehr wartungsaufwendig, ich sach nur ventile einstellen weil keine hydros.... (-8


    versicherung, kann ich nur von meinem aktuellen berichten, sehr günstig.


    von den kosten her, wenn man ein solch emotionales auto so bewerten will, muß man auf die wasserpisser zurückgreifen....meine meinung.


    von den preisen, eines guten 964 mal ganz abgesehen.... *8)


    fahrverhalten? tja, die technik geht wohl kaum rückwärts :D


    design? nicht zu diskutieren......muß jeder selbst wissen.... :])



    amen, ich hab gesprochen :razz: :jump:

  • ich habe mir extra einen 996 mit motorschaden(59.000 km) gesucht(wasser in den linken zylindern). das fahrzeug war ansonsten 1a und absolut orginal von einem sehr alten herrn. im pz habe ich direkt einen neuen motor einbauen lassen. preislich kam ich dadurch auf da gleiche wie ein 996 mit recht geringer laufleistung und ich habe einen null km motor drin.das ist doch eine eine gute lösung aus meiner sicht! auf jeden fall besser als ein auto mit wenig km zu kaufen was dann doch vielleicht nach ein paar tausend km hin ist.
    und hin und wieder sind 996 auch mit unrepariertem motorschaden zu finden denn einige sind ja schon länger ohne garantie!
    mfg michael