997S Cabrio bestellt/bin neu hier im Forum

• Hallo zusammen,

Zuerst einmal Grüße an alle Forumsmitglieder; ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen (auch aufgrund einer Anregung von "Oetty" auf meinen ersten Beitrag hin):

Ich wohne in Köln, bin aber in Süddeutschland geboren und aufgewachsen (in der Nähe von Stuttgart) und mir war schon als Knabe klar, dass ich nur Autos fahren werde, die in Stuttgart gebaut wurden (ließ sich natürlich nicht lupenrein durchhalten).

Ich habe 8 Jahre einen Boxster (BJ 1998, 70 Tkm, schwarz) gefahren und die Entscheidung für dieses Fahrzeug nie bereut, es hat riesigen Spass gemacht, damit zu fahren (ich fuhr das Auto im Sommer (Wochenende und Urlaub), nie auf irgendwelchen Rennstrecken). Aber: irgendwann muss (?) es halt ein 911er sein, auch wenn die Vernunft zu einem BoxsterS geraten hätte. Nur: wenn hier Vernunftgründe walten würden, müsste man Dacia Logan fahren...

Insoweit war "nur" noch die Entscheidung für das konkrete Modell zu treffen. Dass es ein Cabrio sein musste, war klar (als "Ersatz" für den Boxster). Letztendlich gab die Gattin den Ausschlag für "S" ("wenn schon, denn schon"). Und die Zusatzaustattung des S (19 Zoll, PASM, Litronic) hätte ich sowieso genommen. Und dann sind die 5 T€ Aufpreis für die gesteigerte Leistung fast schon preiswert (wenn man die sonstige Aufpreispolitik von Porsche betrachtet).

Insoweit sieht das Auto jetzt so aus:

(wie gesagt) 997S Cabrio
    Farbe: schwarz (ist halt meine Lieblingsfarbe (mit dem schwarzen Verdeck) für das Cabrio, der Boxster war auch schwarz und ich fand die Schmutzempfindlichkeit kein Problem (das Auto stand allerdings in der Garage)
    Innenausstattung: Leder schwarz (AT)
    Sitzheizung (342)
    Tempostat (454): auf Wunsch der Gattin, ist aber auch auf Autobahnen im Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzund sehr praktisch
    3-Speichen-Lenkrad Glattleder (459): ich wollte keine Prallplatte aus Plastik
    Telefonmodul (666)
    Navigationsmodul (670)
    Sport-Chrono-Paket: aufgrund der Diskussion hier im Forum
    Werksabholung (900): habe auch vor 8 Jahren meinen Boxster abgeholt und kann dies nur wärmstens empfehlen.

Ihr seht, nichts besonderes ("nix narrets" wie man in Schwaben sagt). Mehr wäre natürlich schön gewesen, ich habe auch mit X51 geliebäugelt, aber 12 T€ für die Werksleistungsteigerung waren mir doch zuviel, und das Budget ist eben auch begrenzt.

Liefertermin April 2007 (Auto wird Saisonkennzeichen 03/10 haben).

Noch ein Hinweis zu Sportsitzen:
    Ich war unschlüssig, ob ich welche nehmen sollte (der Boxster hatte welche, damals konnte man bei Lederausstattung (aufpreisfrei!) Sportsitze wählen. Und ich war damit zufrieden, und der Seitenhalt ist wirklich noch besser (obwohl die Seriensitzte auch nicht schlecht sind). Da ich unschlüssig war, gab mir der freundliche (ohne Ironie!) Porscheverkäufer den folgenden Hinweis. Die Sportsitze haben ja eine (undefiniert) lackierte Rückseite. Die Seriensitze sind in der Lederausstattung komplett beledert. und gerade im (offenen) Cabrio sieht das deutlich besser aus. Er hat's mir demonstriert und ich war überzeugt.

So, das wars, nochmals herzliche Grüße an alle da draußen

Walter Eggers

• Hallo Walter :wink:

willkommen im PFF :thumb: und viel Spaß hier sowie ab April mit dem Cabrio :drive: :sunny:

Ist der Boxster schon weg?

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Hallo, johnsonslive,

Danke für die guten Wünsche allerseits, zu Deiner Frage:

die normalen 911S-Felgen (haben mir sehr gut gefallen, und aufpreisfrei!).

Gruß WE

• Hallo,

schön das Du Dich für das richtige Auto entschieden hast.

Die Sportsitze würde ich schon nehmen, sehen nicht nur besser aus, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß
    Markus

997 Carrera S Cab. X51
    black/black

• Danke Chili, danke Düsseldorfer,

habe im forum gesehen, dass Du auch vor einigen Tagen ein schwarz/schwarzes Cabrio übernommen hast (allerdings mit WLS...). Dir mit dem schönen Auto immer gute Fahrt!

Beste Grüße
    WE

PS: Das schönste an Düsseldorf ist die Autobahn nach Köln!!
    (soll natürlich nur ein Scherz sein, nicht ärgern, Düsseldorfer, ist ja im Forum sowieso verboten)