Rückrufaktionen WM02 - AT07

  • Bei meinem 64 steht im Scheckheft etwas von WM02 und AT07 was wurde denn da gemacht, bei WM02 und AT07 soll es sich um Rückrufaktionen handeln, die Suchfunktion verlief ergebnislos.



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • hallo jürgen,
    eine rückrufaktion gab es bei 89 und 90er modellen wegen der schrauben an den vorderen federbeinen und eine wegen rissbildungen an der lenksäule.
    die beiden sind mir bekannt, ob das die sind weiß ich nicht, aber ein anruf im freundlichen pz sollte klarheit bringen.


    gruß rs doc


    "Rueckrufaktion bei Porsche


    Der Sportwagenhersteller Porsche ruft weltweit rund 54.000 Autos wegen eines moeglicherweise defekten Teils an der Lenkwelle zurueck. Es handelt sich um 900 11er Fahrzeuge vom Typ 964 der Jahre 1989 bis einschliesslich 1992. Maengel sind bisher an 13 Wagen aufgetreten. Wer Geraeusche oder Spiel im Lenksystem feststellen sollte, sollte so bald wie moeglich den naechsten Porschehaendler aufsuchen."

  • Hallo Jürgen,
    als ich meinen 964er C4 Cabrio anfang des Jahres kaufte, wurde dieser zuvor im PZ Kiel überprüft. Bis auf dem Alter entsprechende ganz normale Gebrauchsspuren (es ist ja kein Neuwagen), ist es ein "ehrlicher" Porsche, techn. u. optisch in Ordnung.


    Auch in meinem Scheckheft befindet sich der Eintrag "AT07 durchgeführt".
    Nach Auskunft von Herr Priebe (Meister im PZ Kiel, sehr freundlich u. hilfsbereit), wurde hierbei eine Überprüfung von Lenkung u. Lenkgetriebe durchgeführt.


    Aber wie rs-doc schon erwähnt: ein Anruf im PZ kann bestimmt weiter helfen.


    Gruß Jürgen

  • Ok, dann hätte sich AT07 ja schon `mal geklärt, das WM02-Rätsel werde ich dann demnächst lösen.


    Es bedankt sich
    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Hallo Michael, werde mich nächste Woche darum kümmern, dann berichten.


    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Guten Morgen,


    ich habe einfach mal beim PZ hier um die Ecke angerufen, da mich das auch
    brennend interessiert hat, bei meinem C4 (US-Mod) sind 4 Vermerke im Service-Heftchen:


    AT07 - Rückrufaktion: Prüfung auf mögliche Risse in Lenkwelle
    AN07 - Rückrufaktion: Prüfung ob "Clip" an Tempomat vorhanden
    WM03 - Werkstattaktion: Prüfung Abdeckung Spoilermotor
    WM04 - Werkstattaktion: Prüfung "Bolzen" im Kofferraum
    (irgendwas mit den Gasdrucköffnern vorne; das letzte hatte ich nicht ganz verstanden)


    Grüße,
    Donny

    Meine 390PS
    A3 Sportback 2.0 TDI (MJ 05) schwarz - der Vernünftige
    964 C4 (MJ 90) feuerrot - der Unvernünftige