924 leichtbau was geht wirklich

  • wie weit kann man nen 924 abspecken?
    meinen 951habe ich auf ca 1200 kg bekommen mit modertatem leichtbau ]:-)
    der 24er muss da schon mehr hergeben
    ich meine unter 1000 kg sind machbar
    mein ziel wären so 950 kg :still:


    was meint ihr
    950 kg machbar oder nicht :-a
    ich muss dazu sagen das es sich um einen 924s handelt

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Wenn du Teile der Karrossierie aus Karbon ein baust ...zb Türen, Kotflügel, Motorhaube. und die Heckklappe aus Plexiglas rein kommt usw..usw... sind vielleicht 999Kg möglich 8:-)

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Und wenn er das komplette Armaturenbrett wegläßt und nur noch ein Kombi-Instrument reinschraubt? Hat er dann die fehlenden 4 Kg?

  • Hallo,


    1000 kg sind schon machbar, allerdings nicht beim Targa!


    Kommt jedoch einiges an Kosten zusammen, son mal zusammengerechnet?
    Oder ist die Frage rein retorisch?


    Gruss Fritz

  • Zitat

    Original von 951k26


    was meint ihr
    950 kg machbar oder nicht :-a



    In Rumänien in einer dunklen Gasse stehenlassen, kommst du auf < 500 kg über Nacht und ohne Arbeit.

  • ich glaub nicht das sich die rumänen an ner transe die finger scmutzig machen ]:-)


    Fritz
    hab kein targa
    wäre auch bereit die fex anzusetzen ;)

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Zitat

    Original von 951k26
    wäre auch bereit die fex anzusetzen ;)


    dann mach das (falls du die flex meinst) und poste das aktuelle gewicht ( messen z.b. an einer müllverbrennung / deponie).


    wegflexen: reserveradwanne, innenleben der tür, verstrebungen der motorhaube
    rausnehmen: innenausstattung, dämmmatte zwischen motorraum und innenraum (> 25 kg), etc..


    poste bitte anschliessend auch das endergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von gelbe gefahr ()