tagfahrlicht nacchrüstung für cayenne?

• Jedes Pz kann Euer Problem per Diagnosegerät und "Manipulation" des Bordnetzsteuergerätes lösen, denke ich....

Gruss Andi

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat gar keine Zeit Geld zu verdienen.

• Hallo,

ich denke auch, dass sich das Problem einfach per PIWIS (= Porsche Werkstatt Diagnosesystem) in jeder Porsche Werkstatt ohne Hardwareeingriff lösen lässt ...

Bei meinem Cayman war das ne Sache von 2 Minuten ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

• tagfahrlicht tfl ist ganz was anderes: hier werden nicht die abblendscheinwerfer benutzt, sondern eigene scheinwerfer- eben tagfahrlichtscheinwerfer.

ich empfehle zum bessern verständnis die website von pag!

offensichtlich gibt es (noch) nichts....

ich liebaugele mit der led-version, da die die sicherheit am effektivsten erhöhen dürfte und gleichzeitig den geringsten stromverbrauch haben dürfte...

• Hallo cayennesky,

das stimmt so nicht!

Mein Cayman zeigt beim Bordcomputer sehr wohl - im Klartext - TAGESFAHRLICHT - an.

Ich stand auch direkt neben PIWIS, wie der Mechaniker explizit das Tagesfahrlicht bei meinem Kleinen freischaltete ...

Tagesfahrlicht ist nicht zwingend LED oder externer Scheinwerfer. Es kann auch ganz primitiv das Aufschalten der normalen Scheinwerfer sein (so machts halt u.a. Porsche). Das steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

Sehr wahrscheinlich bietet das der Cayenne auch ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

• wenn ich abblendlicht will und brauche, programmiere ich es oder lasse es programmieren-

schau auf die pag seite und take a look at the n e w cayenne....