Ich habe vor meinem Boxster günstige Winterreifen zu spendieren. Könnt ihr mir welche empfehlen? Werde demnächst mal bei ATU nachfragen ob eines dieser winterfesten Alukompletträder auf mein Fahrzeug passt.
Gibt es da Probleme mit der Eintragung? Ich möchte mich im Vorfeld darüber informieren damit ich das ganze dann zügig erledigen kann.
Um Kritiken vorzubeugen: Mir geht es im Winter ausschliesslich um einer Funktionellen, Sicheren und Wirtschaftlichen Lösung. Optik und Sportfahrperformance spielen keine keine Rolle.
Was hab ihr für Reifen, Felgen im Winter?

günstige winterreifen und markenfremde felgen
-
-
- eBay
Hallo Pingu,
Schau mal hier: günstige winterreifen und markenfremde felgen Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi,
ich besorgte mir im Reifenfachhandel passende Felgen mit Reifen: AZEV mit Conti. Die Felgen mussten eingetragen werden. Heute genügt das Mitführen der TÜV-Abnahmebescheinigung.- Alles problemlos und die Reifengrößen entsprachen der Angaben im Brief.
Wenn´s ein 986 2,7 l ist, darfst du ja 16" fahren, ab S sind17Zoll Pflicht. Ob ATU da passende Felgen hat, musst du einfach erfragen.
Grüßle aus BW
-
Zitat
Original von hoya-modul
Ich habe vor meinem Boxster günstige Winterreifen zu spendieren. Könnt ihr mir welche empfehlen? Werde demnächst mal bei ATU nachfragen ob eines dieser winterfesten Alukompletträder auf mein Fahrzeug passt.
Gibt es da Probleme mit der Eintragung? Ich möchte mich im Vorfeld darüber informieren damit ich das ganze dann zügig erledigen kann.
Um Kritiken vorzubeugen: Mir geht es im Winter ausschliesslich um einer Funktionellen, Sicheren und Wirtschaftlichen Lösung. Optik und Sportfahrperformance spielen keine keine Rolle.
Was hab ihr für Reifen, Felgen im Winter?paradox oder ?!
-
Hi,
hätte da gebrauchte WinterContact in 17", kann heute mal schauen wieviel mm da drauf sind. Sollten aber mehr als ausreichend sein, da diese nur 2 Saisons gefahren wurden und das auch recht wenig. Werde die Reifen mal hier in den Markt stellen. Geb vorher aber Dir hier noch die Gelegenheit, falls Du interesse hast. Das ist auf alle Fälle ein Markenreifen. Preisvorstellung ca. 300€
Bis denne....
Gruß
mabi -
Zitat
Original von hoya-modul
Was hab ihr für Reifen, Felgen im Winter?Bei den Reifen / Felgen macht einfach nur billig im Winter einfach keinen Sinn!
Eine vernünftige Alternative sind gebrauchte Felgen mit neuen WR.
Ich folge der Empfehlung von Porsche in der Herstellebescheinigung für freigegeben Felgen und Reifen. Dadurch bist du auf der sicheren Seite. Diese Felgen passen zum Fahrzeug und sind gebraucht schon günstig zu bekommen.
Ich fahre 17" mit 205 und 225. Bislang problemlos!...und sieht gut aus!
-
Hallo,
Danke für eure Antworten. Ein Kollege hat mir auch von billigen Felgen und Reifen abgeraten. Er hatte einen Billigreifen und das Auto war dadurch extrem schwammig so dass sie die Reifen wieder zurückgenommen haben. Ich werd die Sache nocheinmal gründlich überdenken. Ich bin noch nicht lang im Süden und bin gespannt wie ich mit dem wagen überhaupt zurecht komm im Schnee. -
Die Frage ist, wie man einen Billigreifen überhaupt definiert.
Premium ist Conti, oder Pirelli, oder Michelin usw.
Es gibt preiswerte Reifen wie Fulda, oder Semperit, die durchaus ihre Berechtigung je nach Einsatz haben.
Es gibt auch No Name Reifen, wie die auch immer heißen mögen. Davon würde ich auch die Finger lassen, da wir keine Fiestas, oder Corsas fahren.Gegen preiswerte Winterreifen spricht aber meiner Meinung nach nichts.
Grüße Jassen