924er für die Rennstrecke aufbauen

• Zusammenfassend lese ich die Formel raus - Ohne richtig Leistung und umfassende Umbauten - kommt kein Spass auf!
    Das ist nicht richtig- Ein Beispiel: ich bin 5 Jahre lang Mofarennen gefahren -50ccm, 50 Km/h - Meinem Team hat es richtig Spass gemacht!
    Wenn ich mit einem Hobby anfange sollte ich wissen das ich gegen alte Hasen keine Chance habe. Und das ich Fehler machen werde.
    Also, ich fange "klein" an und steigere den Aufwand nach Bedarf.
    Und mir macht mein 924 Sauger (Originalzustand) immer noch richtig Spaß. Ich fahre mit dem Auto Slalom und Bergrennen (Oldtimerveranstaltungen auf Gleichmäßigkeit) wobei es sicher auch Meinungen gibt das daß ja überhaupt keinen Spaß machen kann.
    Aber - es gibt tausende von Leuten, die das Gegenteil behaupten werden.
    Es kann auch nicht jeder F1 Weltmeister werden und mancher will das auch gar nicht.

Motorsportliche Grüße

Gruß Manfred

Der Anteil der Wahnsinnigen ist überall gleich!

• frrrrrrrrrrrrrrrroschi
    und damit die anlage hält sollte man die vom s oder turbo einbauen
    die felgen hab ich übrigens nicht ich hab nur die 5loch :still:hab ich nicht drauf geachtet

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• Hallo,

miesmachen gilt nicht, will glaube ich auch keiner. Die Ansätze sind doch alle gleich. Tatsache bleibt, das ein wirklich schnelles Auto sehr viel Geld verschlingt.

Mir persönlich gefällt an dem Grünen Renner schon nicht, dass es ein Targa ist. Der ist schwerer und weniger stabil.

Um das Thema nochmals aufzugreifen, ein gutes Auto ist zu schade, um alles raus zu reissen und auf den Müll zu bringen.

Es gibt genügend Auswahl, mit ramponierter Innenausstattung, die zu diesem Zweck ideal sind.

Fände schön, mal was an Ergebnissen zu hören, was aus all den Ratschlägen wurde.
    Mancher von uns, hat die gemachten Empfehlungen durch eigene Erlebnisse zu meisst teuer erfahren.

Gruss Fritz

• red keinen unsinn felgen gibts genug in 15"
    7j hackmesser zb sind sehr leicht
    6j telefon gehen auch
    oder 6j kreuzspeiche vom turbo
    kosten alle nicht die welt in der regel um dei 200 kröten der satz

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• es gibt ja auch diverse autos die viel weniger Leistung haben als ein 924 und auch schlechtere Fahrleistungen und einem trotzdem ein grinsen ins Gesicht zaubern beim fahren. Ich finde gerade bei Oldtimer oder Youngtimer veranstaltungen geht es nicht um einen auf pure Leistung abgestimmten wagen, sondern um das gesamtkonzept und den spaß am fahren. Und mein 924 macht mir mehr spaß als ein modernes Auto mit viel Kraft, denn es kommt nicht immer auf den längsten an ;) dafür ist meiner doppelt so dünn :D
    ne ma im ernst, ich denke schon das es zu realisieren ist, und man muss ja auch nicht gleich mit dem ziel einsteigen ganz vorne mitzufahren, spaß muss es machen, und das geht auch mit low budget.

Ich würds machen, leerräumen und sicherheitsausstattung bzw alles was gemacht werden muss. Der Wagen macht so wie er ist auch schon genug spaß, muss nicht immer >200 Ps sein ;)

Gruß Fabian

Kurven sind die schönsten Verbindungen zwischen zwei Geraden

• Zitat

Original von Fana924
    Der Wagen macht so wie er ist auch schon genug spaß, muss nicht immer >200 Ps sein ;)
    Gruß Fabian

Hallo,
    ich spiele auch mit demselben Gedanken mir einen 924 als flotten Sonntagsoldie authentisch aufzubauen. Hatte vor Jahren selber einen aber kann mich dran erinnern dass der nur 125PS hatte und keine 200. Das Zitat von oben trifft wohl eher auf meinen Boxster zu als auf 924iger wie ich glaube. Die Strassen sind heutzutage so gut ausgebaut und jede Kurve wird entschärft und begradigt da finde ich soweit ich mich erinnern kann reichen 125PS nur in Kombination mit den schlechten Bremsen um sich schnell zu fühlen.

• also ich finde den 924 schön agil und recht flott, und auf landstraßen macht er sehr viel spaß. Ausserdem darf man da normal nicht schneller als 100 fahren ;)

Wem der 924 zu lahm ist, der soll sich halt nen anderen untersatz besorgen ^^ gibt ja auch genug alternativen. Für den preis eines schönen 924 bekommt man mit unwesentlichen mehrausgaben auch 944 S2 und Turbo, dann zwar net 1A aber als Basis sicherlich besser geeignet. Wenn man mit der Ambition fährt ständig überholen zu wollen und auf der Landstraße immer mit Druck durch die Kurven bügeln will dann benötigt man halt >200 Ps, nur die kommen einem dann auch recht schnell lasch vor.

Ich würd mir nen 924 S als Basis suchen, wobei ich da nicht weiss wie das mit der zulässigkeit bei Youngtimer Rennen ist.

gruß Fabian

Kurven sind die schönsten Verbindungen zwischen zwei Geraden