Frage zum Unterhalt von Lamborghini

  • Bitte nicht hauen, ich weiß, ich bin in einem porsche-forum, und ich würde auch jederzeit einen Porsche einem Lamborghini vorziehen. Mein Problem ist nur dass ich nicht weiß wo ich meine Frage sonst stellen könnte...


    also:
    meine Schwester ist Stewardess, und hat keine Ahnung von Geld. Und sie findet Lamborghini toll, weil die ganzen Rapper Lambo fahren. Sie ist der Meinung, das einzige was sie von ihrem Traumwagen trennt seien die Anschaffungskosten. Jetzt versuch ich ihr schon lange vergebens zu erklären dass das teuerste an solchen Autos der Unterhalt ist... von Versicherung über Steuern, inspektion, reparaturen, von sprit braucht man da gar nicht anfangen...


    Aber ohne zahlen glaubt die mir sowieso nichts...


    deswegen seid ihr meine Hoffnung... hat vielleich schonmal irgendjemand mti dem Gedanken gespielt sich einen Lamborghini gallardo oder murcielage zu kaufen, und sich erkundigt was so ne Kiste kosten würde?
    Mich interessieren vor allem:
    - Versicherung
    - Steuer
    - Inspektionen
    - Anfallende Reparaturen
    - etc


    halt alles womit man jemand überzeugen kann, dass er sich so ein auto auch dann nich leisten könnte wenn man es ihm schenken würde


    ich zähl auf euch :)


    Gruß


    Robert (Der sich als Student momentan nicht mal einen Porsche leisten kann, das aber wenigstens weiß :/ )

  • danke, aber ich wollte ja gerade NICHT die anschaffungskosten wissen, sondern die Unterhaltskosten...


    vielleicht könnte man auf carpassion.com im forum fragen oder so, aber irgendwie hab ich das gefühl dass die meisten dort die Autos nur im ihren Wünschen besitzen...

  • Die gute soll sich mal in der ersten klasse umsehen, da sitzt vieleicht der richtige für die unterhaltskosten und bringt den wagen auch noch mit.


    spaß bei seite, ich denke schon ein porsche treibt uns bei den kosten manchmal das wasser in die augen, und so ein edelflitzer italienischer herkunft ist nicht gerade für alltagstauglichkeit bekannt. ich denke für instandhaltungskosten sollte sie gut 10stecken p.a. auf der kannte haben.
    ein bekannter von mir fährt einen alten gto hat eine eigene werkstatt und versenkt trotzdem im schnitt 8000,- im jahr.

    Straße nass, Fuß vom Gas!
    Straße trocken, drauf den Socken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker911 ()

  • Zitat

    Original von Striker911
    und versenkt trotzdem im schnitt 80000,- im jahr.


    0 zuviel? :str: :str: :str:



    edit meint stimmt wohl 8:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von bk.968 ()

  • Zitat

    Original von Robert-ba
    ..vielleicht könnte man auf carpassion.com im forum fragen oder so, ...


    na dann mach das mal oder auch mal google bemühen.
    oder vielleicht einfach mal bei einer versicherung und einer werkstatt anrufen und fragen
    verbrauch 20l/100km mit jährlicher Fahrleistung Eurowert errechnen+
    die erhaltenen Eurobeträge durch einfache Addition zusammen führen, diese summe durch 12 teilen und du hast deinen monatlichen kosten.
    na als student wirst du das doch wohl hinbekommen.
    sollen wir dir noch telefonummer von versicherern und lambo werkstätten posten oder schaffst du das alleine?