elektr. Fensterheber / Hubdach / Heckklappe

  • Hi
    Meine FH funktionieren in radiostellung des zündschlüssels immer und nach abziehen des ZS
    solange bis eine tür geöffnet wird so steht`s auch in meiner bedienungsanleitung
    86er 944 US


    Grüsse Frank

  • So und jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu. ;)
    Meine Fensterheber (944 Bj. 85) gehen entweder wenn Zündung aus und Tür auf, oder wenn Zündung ein dann immer, egal ob Tür auf oder zu. Heckklappe geht immer, egal ob Zündung aus oder ein. Hubdach hab ich nicht :( .
    Bis bald.

    02/1996 - heute: 944/II, EZ 06/1985, Alpinweiß, C01/M164,197,261,416,423,573,651,652

  • Danke für die Reaktionen!


    Kann es etwa möglich sein, daß´die 91er S2 die Heckklappe nur noch mit eingeschalteter Zündung ansteuern. Es wundert mich, daß nur Michaels und mein S2(auch 91) sich so verhalten. Alle anderen Beiträge zeigten ja, daß die Heckklappe auch ohne Zündung zu öffnene ist


    Helmut

  • Meine Fenster kann man immer öffnen aber die Heckklappe kann nur mit Zündung an oder mit Schlüssel geöffnet werden. Muß aber dazu sagen, das mein Auto ein Cabrio ist. Deshalb finde ich diese Lösung auch in Ordnung sonst könnte mir bei geöffnetem Dach ja jemand den Kofferraum öffnen und sich bedienen.
    SeeU Miki

  • servus,
    ich glaube mein 87er ist ein naturtalent... ich kann den heckdeckel ohne zündung öffnen und auch die fensterheber antworten ohne zündung bei geöffneter tür!!!
    gruss marko

  • Tja bei meinen S2 BJ 91 verhält es sich genauso wie bei Michael und Helmut. Scheint eine einheitliche Schaltung bei den letzten Modellen zu sein. Kofferraumöffnung nur mit Zündung. Betätigung der Fensterheber ohne Zündung bei geöffneter Türe. BMW hat so etwas bei den Fensterhebern mal Komfortschaltung benannt.
    ciao Robert