Vielen Dank an DIWEIS Porsche-Teile

  • Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, meinen großen Dank an Dirk und DIWEIS-Porscheteile (http://www.diweis.de) auszudrücken. Vor ein paar Wochen hatte ich mein Problem mit den zerfetzten Ventilen meines 944 erläutert. Hab den 944er jetzt dank DIWEIS wieder instandgesetzt bekommen..zu einem unschlagbaren Preis...Das hat mir doch gezeigt, dass man nicht auf jeden hier im Board hören darf..da waren stimmen wie "den kannst du verschrotten lassen...ich brauch da noch ersatzteile...etc." ..natürlich haben mir auch viele Boardmitglieder sehr hilfreiche Ratschläge gegeben..vielen Dank auch an diejenigen.

  • Kann ich nur bestätigen.Freundlich,hilfsbereit,auch an Sonn- und Feiertagen!Und wo bekommt man schon auf Gebrauchtteile bis zu 2 Jahre Garantie! wink2.gif

  • Ich gebe nicht umsonst den Tip bei Dirk nachzufragen.
    Er ist kompetent und weiss immer einen Rat.
    Nur schade, daß er von mir aus gesehen "am Ende der Welt" wohnt.


    Viele Grüße
    Peggy

  • Hi


    Ich kann euch nur zustimmen. Dirk ist schwer OK !. Und von mir aus gesehen nicht am Ende der Welt!


    M.f.G.


    Peter thumb.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Ein freundliches Hallo aus Wien.


    Also ich finde das viele Lob etwas übertrieben.Dirk macht seinen Job doch nur so wie ihn wir alle unseren auch machen sollten.
    Nur halt ein Bischen besser,freundlicher,kompetenter als viele andere.Aber vielleicht liegt es nur daran,daß Menschen wie Dirk Weisbrod so verdammt selten geworden sind.
    Am Ende der Welt liegt er wohl auch nicht,sonst hätten ihn nicht schon bisher so viele gefunden und wer war denn schon wirklich am Ende der Welt.


    Ernst

  • Eine Antwort darauf wäre klasse:


    Zitat

    Dirk Weisbrod schrieb am 2003-04-02 19:28 :
    Ich muß als Händler beurteilen können ob ein Motor gut ist oder nicht. Wenn er nicht gut ist, darf ich ihn nicht verkaufen. Wenn er gut ist, kann ich Garantie geben.


    Das bedeutet, Du machst den Motor auf, checkst maschinell das Innenleben, und ersetzt die Verschleissteile. Auf wieviel Km beschränkt sich denn Deine Garantie? Woran ist die Garantie gebunden? Wer darf den Motor einbauen, damit keine Garantiebestimmungen verletzt werden. Wer stellt im Schadenfalle fest, ob ein Garantiefall vorliegt. Wie bist Du rückversichert?



    9XX

  • Hallo


    Wooky: Es ist wahrscheinlich wie bei mir....Lebenslange Garantie ohne Km-Begrenzung allerdings nur dann wenn die Motordrehzahl nie unter 5000 U/min fällt bigsmile2.gif


    Gruss
    Tilo

  • Hallo zusammen,


    ist ja schon fast peinlich zu lesen, wie ich hier gelobt werde.
    Vielen Dank, das geht mir runter wie Öl !


    Und nun zu Wooky und seine Frage, wie ich das mit der Garantie mache:


    Ich schlachte jede Woche ein Auto (manchmal auch zwei). Oft sind es Unfallwagen, die von ihren vorigen Besitzern liebevoll gepflegt wurden.
    Oft bekomme ich auch Autos, die zehn Jahre und länger abgemeldet sind, weil irgendwer vor zehn Jahren glaubte, er müsse den Wagen nur lange genug stehen lassen und würde dann Millionen dafür erhalten. Dieser jemand ist inzwischen verstorben oder hat keine Lust mehr länger zu warten. Und schon gibt es bei mir ein Auto mit weniger als 100.000 KM auf der Uhr und Scheckheft.
    Manchmal habe ich auch verranzte alte Kisten, die einfach ausgelutscht sind.
    Nun arbeite ich seit vielen Jahren ausschließlich mit 924/944 und behaupte einfach mal, daß ich an den Autos jede Schraube und jede Schwachstelle kenne. Einen Motor kann ich wie jedes andere Teil dieser Autos relativ schnell und ohne ihn zu zerlegen und vermessen in eine Kategorie zwischen sehr gut und Schrott einordnen.
    Es gibt viele Indizien, die einem geschulten Auge schnell verraten, was damit los ist.
    Wenn dann noch die Historie des Autos stimmig ist, dann habe ich keine Bedenken einen solchen Motor mit Garantie zu veräußern.
    Keine Frage, die meisten Motoren sind, wenn nicht gerade Schrott, so doch untauglich für weitere Verwendung und werden höchstens noch geschlachtet.
    Aber alle Motoren, die ich in all den Jahren mit Garantie verkauft habe, liefen und laufen problemlos. Noch nie hat jemand von dieser Garantie Gebrauch machen müssen.
    Das werte ich als Erfolg; und das gibt mir einfach Recht.


    so long, Gruß


    Dirk

  • nun muß ich noch etwas nachtragen: Garantie auf gebrauchte Ersatzteile gibt es bei mir zwischen 6 und 24 Monate. Bei einem Motor gilt die Garantie unbeschränkt auf alle Teile ohne irgendeine Phantasieeinschränkung wie max. 5000 U/min oder so ein Unsinn. Wer den Motor einbaut ist völlig egal.
    Ausgeklammert sind lediglich vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte Schäden oder solche, die von anderen als den von mir gelieferten Teilen verursacht wurden. Punkt.


    Ja, ich kenne die Einwände meiner Profikollegen: "Wie kann man sowas nur machen ? Da gibts ja gar nix mehr zu verdienen....etc."


    Ich halte dagegen: wer einen gebrauchten Motor für seinen 944 kauft und dafür - sagen wir mal - 1.200,-- Euro hinlegt, der hat ein Interesse daran, daß sein Lieblingsspielzeug wieder funktioniert und wird es so behandeln wie man sein Lieblingsspielzeug behandelt.


    Wem nichts an seinem 944 liegt, der gibt auch keine 200,-- Euro für einen Motor aus.


    Und ich betrachte mich als einen Menschen, der sein Hobby zum Beruf aus Berufung machen konnte. Ich kann von diesem Geschäft leben, Frau und drei Kinder ernähren (sogar für Hund und Katze reicht es). Einen Privatjet kann ich mir nicht leisten, habe ich bisher aber auch nicht wirklich gebraucht.


    Wem es nicht gefällt, der möge seine Motoren weiterhin für 3.000,-- Euro anbieten und drauf sitzen bleiben. Ob das der Szene und unseren Autos guttut ?


    so long, Gruß


    Dirk