neuzugang im porschesektor sagt hallo! (996)

  • Hi Michael


    welcome & viel Spass mit dem schönen Renner!



    PS: warum machst du nach jedem Satz ein (!) Ausrufezeichen? Wir glauben dir auch so :D


    Grüsse
    Rico :drive:

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • danke für das nette willkommen! ausrufezeichen sind mein 3tes hobby!!! :D


    wenn ich geahnt hätte wieviel spaß so ein auto machen kann hätte ich den schritt schon eher getan! muß dabeisagen das ich alle umbauten in den letzten wochen(fahrwerk,felgen,flügel,bügel und lenkrad) selber gemacht habe.ok,zum spureinstellen ist er zum pz gegangen,aber das kann man ja auch nicht wirklich selbst! ich habe zu beginn meiner autofahrerzeit meinen damaligen kleinwagen auch selber umgebaut!denke nicht das ich hiermit vor unlösbare probleme gestellt werde.


    die soundboards von jehnert sehen genauso wie die orginal von porsche angebotenen aus! vermute das porsche da auch einkauft!hab schon erste anfragen gestellt! danke!
    mfg michael

  • Salve !
    Willkommen im Club, werden ja immer mehr hier aus der "Ecke"

    Boxter 981 "Black Edition"
    01.2016
    Tiefschwarz Metallic


    "Porsche faahhhn iss wie wennze fliechst"

  • HELLO AND WELCOME !


    Bilder der umbauten waeren schoen......interressiert die anderen bestimmt auch.


    Tolles Auto hast Du da.



    mfg
    Frank

  • Zitat

    Original von Michael.B
    bin in der deutschen seriensportmeisterschaft auf aprilia rs250 gefahren und dann später auf 250er production racer in der igk königsklasse ,da es keine eigene DM für die 250er mehr gab! wurd mir aber alles zu streßig und aufwändig! daher hab ich fast alles abgestoßen und mir einen 996 gegönnt den ich schon lustig am umbauen bin! suche grade ne firma die doorboards vorne und hinten dafür macht und auch mit leder bezieht!! vielleicht hat jemand einen guten tipp??
    mfg michael


    hehe, die IG Königsklasse war schon ein komischer Haufen, 500er ROC-Yamahas fahren mit RG500 Gamma-Motoren im ZXR 400-Chassis und 250er PRs um die Wette. Vielleicht kennste einen Freund von mir, Bastl/Sebastian Meir ist mit seinem 250er Honda PR ein paar Mal angetreten. Er hatte allerdings mit der Kiste einige Abstimmungsprobleme, ein PR ist halt keine Serien-RS... da hat man sich wohl schnell mal im Düsen/Nadellabyrinth verirrt.


    Was für ein Motorrad "bleibt" Dir denn nun noch?

  • ja,die beiden mair brüder kenn ich sehr gut! wir waren öfter zusammen in der box.zur zeit habe ich kein motorrad mehr und es fehlt mir nach so vielen jahren komischerweise auch nicht! fürs nächste frührjahr ist ne aprilia rs250 geplant weil ich zweitaktliebhaber bin. der 911er hat mich aber die letzte zeit auch schwer beschäftigt.hier bilder wie ich ihn abgeholt habe.hatte einen motorschaden,sprich linker block ist gerissen.hab mir gedacht besser gleich einen kaputten kaufen als das mir sowas direkt passiert. es war ein standartmäßiger 996 carrera von älterem herrn mit nur 59000km.als erstes hab ich dann bei porsche direkt einen at-motor einbauen lassen.auf dem sind jetzt erstmal 2 jahre garantie.
    erste umbaumaßnahmen waren dann carbondomstreben und ein HR gewindefahrwerk.es fogten:raid lenkrad,alupedale,techart flügel,weiße leuchten vorne und hinten,tequipmentbügel und 18 zoll RH räder mit 285er bereifung.
    bestellt sind jetzt viele carbonteile innen wie konsole,armaturenblende usw,endstufe und gt3 ledervollschalen aus carbon.sollte alles nächste woche montiert sein.
    mfg michael