1977er 911 S oakgreen / Kamel Leder / Matching #´s/ Erstlack/Fuchs

  • Hi!

    Habe eine unverbastelten und top originalen 911 S aus 1977 in oakgreen, (Glasurit 265-9-3) erstes Jahr in dieser genialen Farbe, erstanden.

    Die Karosserie ist ungeschweißt und zeigt keine sichtbaren Roststellen an tragenden Teilen. Es gibt natürlich Bläschen an den typischen Stellen (Spitze unter den Scheinwerfern, Außenrost an den vorderen Kotflügelkedern).

    Der Motor hat noch nicht teuflische hydrauilschen Kettenspanner (meiner Meinung nach totaler Quark bei klassischen Fahrzeugen die vielleicht 5k km im Jahr laufen). Ausserdem killen die hydraulischen den Öldruck (anderes Thema, ich weiß).

    Das Leder ist nicht gerissen, nur die Nähte sind an manchen Stellen geplatzt, nicht ausgerissen. Das Amturenbrett hat ein paar kleinere cracks (wer ein Kamelfarbiges hat-> immer her damit o:-)) ECHTE Fuchslfelgen (ihr glaubt nicht wer so alles mit falschen rumfährt und es nicht weiß!!! Am Besten mal abbauen dann sieht man es erst!) in 15 Zoll eloxiert und lackiert.

    Habe meinen alten 76er (bin absoluter Fan der Baureihe, denn viel Chrom, klassische, schmale Karosserie und trotzdem vollverzinkt und zuverlässig) gerade verkauft, denn mir gefiel die Farbe nicht, war aber sonst ein tolles auto.

    Nun die Frage: Was kann/darf man für solch ein Auto bezahlen?

    Grüüüüüüüüüße
    der Guido

    Daily - 2020 992 S T-Schwarzmetallic nach 992 Aventuringrün

  • Ich denke mal von 6.500 bis max. 8.500€. Mehr würde ich persönlich nicht geben, in Betracht der vielen tausend, die noch zu versenken sind!

    Viele Grüße
    Ulrich


    Porsche 991 Carrera S EZ 4/2015
    Porsche 911 Carrera 3,2 EZ 11/87
    BMW 335d xdrive touring
    VW Käfer 1,8l. EZ 1985
    BMW 318i Cabrio E30 EZ 3/93
    BMW Z3 Coupé 3.0 EZ 1999

  • Der Tip liegt schon ganz gut...die seltene aber begehrte Kombination von Farbe und Innenausstattung, sowie die originalverbauten alten Wärmetauscher haben mich 9std EURO zahlen lassen.

    Na dann kann die Restauration ja losgehen.

    Gruß
    Guido

    Daily - 2020 992 S T-Schwarzmetallic nach 992 Aventuringrün