Porsche Cayman vs. BMW Z4 Coupe in AMS-Test

• Zitat

Original von raphi997
    Fazit: Der Boxster ist für jedes Wetter, der Cayman nur für schlechtes. :str:

Was zu beweisen war... :D

• Zitat

Original von Bierbong
    worum gehts? :-a

Stoffdach besser als Dach aus Metall, oder wie? ?:-(

Na klar. Stoffdach ist normalerweise ebenfalls dicht und isoliert. Aber hast du mal versucht, in weniger als 1 Min. ein Metalldach zu öffnen und wieder zu schließen ? :headbange

• Mit der Flex sollte das kein Problem sein, mit dem schließen könnte es etwas länger dauern. :thumb:

Davon abgesehen:

ein Stoffdach finde ich persönlich hässlich, gibt dem Auto im geschlossenen Zustand immer eine billige Note, auch wenn ein Boxster, Carrera oder sonst was dran hängt.

Außerdem ist ein Stoffdach viel anfälliger als Metall, mein alter Stoffteddy aus Kindertagen z.B. war früher ein echt hübscher Typ, heut zu Tage sieht er ganz schön fertig aus. :depri:

Den Terminator aus Metall hingegen bekam man kaum kaputt, erst als er sich selber einschmolz war er am Ende. :eek:

• Fest steht, dass der AMS Test total "quer schießt", bzw. mit vorherigen Testergebnissen nicht kompatibel ist.

Es liest sich auch so, als wenn die/der TesterIn selbst keine Idee hat, wieso sein Testergebnis so widersprüchlich im Vergleich zu den anderen ist.

Wahrscheinlich schwirrte beim Testen nur ein Gedanke im Kopf: Der Chef hat gesagt, der BMW muss gewinnen, sonst streicht Panke den Werbeetat zusammen und Freikarten für die VIP Lounge in der Allianz Arena werden auch gestrichen!

Tatsächlich ist Papier eben geduldig - Schlappe für AMS nicht den Cay. Und was sollen Sie nun tun? Sich erschießen? Muss nicht sein, wir übersehen diesen Test einfach großzügig und wünschen viel Erfolg beim Anzeigenverkauf.

• Zitat

Original von Bierbong

Außerdem ist ein Stoffdach viel anfälliger als Metall, mein alter Stoffteddy aus Kindertagen z.B. war früher ein echt hübscher Typ, heut zu Tage sieht er ganz schön fertig aus. :depri:

..hättest Du als Kind lieber mit einer Blechbüchse gekuschelt? :RD: Das Stoffdach eines Roadsters ist auch ein Verschleissteil...dauert nur einige Jahre.

• Zitat

Original von Pingu
    dafür lassen sie den cayman S gegen das mcoupe gewinnen. sicher!

können wir in der nöchsten sportauto lesen :wink: