Hallo,
ich bin eigentlich aus der benachbarten Boxster-Gemeinde , habe mir aber natürlich auch mal den Cayman angesehen bzw. bin den Cayman S auf einer Handlingstrecke kürzlich im Vergleich mit der übrigen Porsche-Palette Probe gefahren. Gefällt mir eigentlich ganz gut, Handling ist top und ich würde ihn einem 997 vorziehen, er hat nur einen Makel - er hat ein festes Dach...
Aber zum Thema: Gestern habe ich in der neuen AMS einen Vergleichstest zwischen Cayman in der Basisversion und dem Z4 Coupe 3,0iS gelesen. Die neue Dreilitermaschine des BMW dürfte ja wirklich ein toller Wurf sein, wie auch allen anderen Fachzeitschriften zu entnehmen ist. Was mich aber erschreckt hat sind die Beschleunigungswerte des Cayman - 7,0 Sekunden von 0 auf 100 ist ja eine Krücke! AMS hat im Fazit auch den schlappen Motor als negatives Element hervorgehoben.
Wahrscheinlich wurde bei den sehr heißen Außentemperaturen der jüngsten Zeit gemessen, aber das kostet sicher weniger als eine halbe Sekunde. Selbst mit 6,5 Sekunden wäre der Cayman im Sprint ungefähr so schnell wie ein Boxster mit 204 PS vor zehn Jahren. Was meint ihr dazu?
CU
Wolf