wie leicht gehts ohne rücksicht auf verluste

• ich denke, dass einfach das thema etwas unglücklich formuliert ist!

statt "...ohne rücksicht auf verluste" hätte es besser heissen sollen "...wenns jederzeit rückrüstbar bleiben soll".

• Zitat

Original von Spideristi
    Herzliche, seeehr verständnißvolle Grüße vom RENAULTsport Spider-Fahrer, der zwar kein Dach, keine Windschutzscheibe, keinen Bremskraftverstärker, keine Servolenkung, keine Dämmung, keine Kofferraumwanne, keine Sitzpolster und keinen Endschalldämpfer mehr hat, dafür aber mit Magnesiumfelgen, 6-Punkt-Gurten, verstärktem Stabi, Feuerlöscher und Stahlflexbremsleitungen nur rund 900kg auf die Waage bringt -vollgetankt...! :D :D :D

DAS ist "ohne rücksicht auf verluste" :thumb:

poste mal bilder bitte!
    ist ein leckeres auto... bin mal begeistert in einem gesessen und wollte gar nicht mehr raus... leider nur im renault-verkaufsraum, aber hat sich im stand schon gut angefühlt!

• Zitat

Original von bk.968
    wie siehts mit aktiver und passiver sicherheit in deinem rennsemmel aus?

mit wem???
    in so einem auto fährt man eh lieber alleine! 8:-)

• Zitat

Original von coes

mit wem???
    in so einem auto fährt man eh lieber alleine! 8:-)

hallo? florian??
    ich dachte so in richtung airbags und seitenschutz. sind wir im gleichen märchen?

• das kann ich toppen.. mein auto hat mal unter 900kg gewogen aber bei mir siegte dann einfach die vernunft und der wunsch nach komfort! aber bei der testfahrt ist dann vorne der kühlerschlauch geplatzt und das lauwarme kühlwasser ist mir ins gesicht.. haha
    [Blockierte Grafik: http://www.extremzertifikator.de/E28/535iR.jpg]

war zuletzt als Fake hoya-modul unterwegs

• Zitat

Original von bk.968
    hallo? florian??
    ich dachte so in richtung airbags und seitenschutz. sind wir im gleichen märchen?

airbags??? wären das erste, was ich ausbauen würde. sprengstoff im rennauto... das klingt ja schon ungesund. und porsche verbaut so einen quatsch ja auch nicht in die richtig schnellen autos!
    aber mit helm, vollschale, 6p-gurt und käfig/zelle mit flankenschutz fühle ich mich nicht unbedingt unsicher.
    notfalls kann man noch ein paar eur ins hans investieren, aber dann ist man wirklich rundum gut geschützt!

gesundheitstechnisch würde ich jedenfalls lieber mit meinem turbo an die wand fahren als mit einem serienauto mit luftmatratzen-rundum"schutz".