Zigaretten mit Limo mischen bringts jetzt nicht so unbedingt....
Ausweichen bei Zigaretten ist auch viel schwieriger (diese Steckzig. müssten natürlich gleich behandelt werden).
Schwarzmarkt wäre sicherlich interessant, stimmt.
Ausweichen bei Zigaretten ist auch viel schwieriger (diese Steckzig. müssten natürlich gleich behandelt werden).
Schwarzmarkt wäre sicherlich interessant, stimmt.
Hallo scubafat,
Schau mal hier: Debatte um Nichtraucherschutz
Dort wird jeder fündig! :-)
es passt nicht mehr in die heutige zeit den parfümierten giftrauch einzuschnaufen. keine ahnung wieso so viele kinder noch anfangen aber da müsste man ansetzen .. die, die alt genug sind um zu wissen was das für ein schlimmes zeug ist und das wegen ihrer sucht verdrängen lassen sich eh nicht belehren denk ich.
Anti Raucherkampagne durch Nichtraucher und Politiker. Klasse. Als nächstes werden dann (Partei)bücher verbrannt.
Das hier jeder dahergelaufene Polit Apostel meint er müsste sich ein Denkmal setzen! Besser wäre die Kerle würden DENK MAL machen. Dieses Vorhaben könnte zur Verfassungsklage reichen, denn während im Bundestag auf den Toiletten gekokst wird muss Otto Normalverbraucher doch wohl eine rauchen können??
Reicht es noch nicht das in unserem Land der Lärm von spielenden Kindern schon als Belästigung gewertet wird? Hat dieses Land keine anderen Probleme als Rauchwolken in Gaststätten und anderen Lokalitäten? Anregender fände ich es wenn diese Volksvertreter mal ihre Nebengeschäfte offenlegen müssten, denn dann wären die auf einmal alle Raucher, denn die meisten kämen an einer (Knall)Zigarre nicht vorbei.
Heli *Nein, ich bin kein Raucher, sondern EX-Raucher
ZitatOriginal von Oetty
Ach nee!
Da es ja offensichtlich für viele eine Sucht ist, werden die, die es sich leisten können wohl auch bei 10Euro nicht damit aufhören. Die anderen werden bestimmt andere Wege finden, eben Schwarzmarkt, Nielen aus dem Wald, aus dem Ausland bestellen, Snus, Kautabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, selbst anbauen, usw. usf.
Gruess WSB
ZitatOriginal von Heli
Anti Raucherkampagne durch Nichtraucher und Politiker. Klasse. Als nächstes werden dann (Partei)bücher verbrannt.
Das hier jeder dahergelaufene Polit Apostel meint er müsste sich ein Denkmal setzen! Besser wäre die Kerle würden DENK MAL machen. Dieses Vorhaben könnte zur Verfassungsklage reichen, denn während im Bundestag auf den Toiletten gekokst wird muss Otto Normalverbraucher doch wohl eine rauchen können??
Reicht es noch nicht das in unserem Land der Lärm von spielenden Kindern schon als Belästigung gewertet wird? Hat dieses Land keine anderen Probleme als Rauchwolken in Gaststätten und anderen Lokalitäten? Anregender fände ich es wenn diese Volksvertreter mal ihre Nebengeschäfte offenlegen müssten, denn dann wären die auf einmal alle Raucher, denn die meisten kämen an einer (Knall)Zigarre nicht vorbei.
Heli *Nein, ich bin kein Raucher, sondern EX-Raucher
Dem stimme ich zu
die leute sterben bei uns nun mal nicht an bürgerkrieg oder hunger sondern weil sie krank sind durch fehlernährung, bewegungsmangel, stress oder genussmittelsucht. so ist das mit der zivilisation und ich finde kinder die mit 11 jahren zum rauchen anfangen ist kein geringes problem.
ein bekannter von mir hat so eine laserakupunktur gemacht, ab da war schluß mit rauchen.
wenn mir jemand so eine oder sowas in der art in meiner näheren umgebung (94431) sagen kann, fahre ich hin und lass das an mir machen.
ich rauche zwar, aber irgendwie regt es mich auch ziemlich auf. mir wär's lieber ich würde nicht rauchen, aber ich kann/will nicht aufhören.
ich hatte schon mal zwei jahre lang aufgehört mit rauchen, dann aber wieder angefangen. das soll mir nicht nochmal passieren.
übrigens: wärend dieser zeit war es mir schaissegal, ob jemand in meiner anwesenheit, beim essen oder sonst wie in meiner nähe geraucht hat.
ZitatOriginal von Lili
Hallo Thomas!
Da steht doch nie alle. Das ist also keine Verallgemeinerung.
Und da man nicht pauschalieren kann, kann man sich auch sicher sein, daß es immer solche und solche geben wird; welche, die Rücksicht nehmen und welche, dies nicht tun.
Hi Lili, natürlich ist auch "nie alle" eine Verallgemeinerung. Und weil eben auch "nie alle" sich an Gesetze, Verordnungen, etc. halten, wollen wir das Problem mit immer "more of the same" lösen?
In Wahrheit ist die Raucherei eine ziemliche Stinkerei - schlicht und einfach störend, zumindest für die meisten Nichtraucher. Aber mit der Gesundheitsgefahr das Verbot zu argumentieren ist doch wirklich lächerlich, wer fürchtet sich denn vorm Lungenkrebs wegen gelegentlichem Passivrauchen im Restaurant? Und bei der heutigen Feinstaubbelastung in manchen Gegenden bist vielleicht besser dran mit Filter im Mund.
Was ist das nächste?
Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung? (Ich hasse das, fahre mit Freisprecheinrichtung, praktisch seit es sie gibt.) Ist echt lebensgefährlich - gehört also verboten.
Hast Du dich mal selbst beobachtet, wenn du fährst, und mit Freisprecheinrichtung telefonierst? Ist in Wahrheit auch sehr gefährlich, halt ein bißchen weniger wie "ohne" - Also: auch verbieten, oder?
Allein im Auto und das quengelnde Baby auf dem Beifahrer- oder Rücksitz: höchst gefährlich - bitte auch verbieten.
Das Leben ist lebensgefährlich - und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!
Da die Süchtigen und Drogenabhängigen keine rationalen Argumente vorbringen können, ist es halt immer das Ausweichen auf Scheinargumente a la:
a) Ich fühle mich in meinen Freiheitsrechten eingeengt (alles klar Abhängige! Freiheit....???).
b) Es gibt schlimmeres und gefährlicheres (quengelnde Babys auf Beifahrersitzen, schlecht riechende Deos...Hääää?????).
c) Raucher sind geselliger (hahahaha...).
d) Rauchen ist für den Staat eine tolle Einnahmequelle (da habe ich aber ne Menge von im Restaurant).
e) Zigarettenqualm gehört in einer Bar dazu (??? Tja, wer nichts anderes kennt...).
f) Der überwiegende Teil der Raucher nimmt Rücksicht (na klar, in Phantasia???)
g) Alkohol ist auch nicht verboten (wenn ich ein Bier trinke, schädige und störe ich meinen Nachbarn am Tresen nicht!)
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Rauchverbot (mindestens in öffentlichen Gebäuden) schadet niemanden und nützt vielen. Wäre schön, wenn es noch mehr solche Gesetze gäbe!
Statement von jemanden, der seit Sonntag versucht aufzuhören.
Ciao
Lars
ZitatOriginal von blumalb3
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Rauchverbot (mindestens in öffentlichen Gebäuden) schadet niemanden und nützt vielen. Wäre schön, wenn es noch mehr solche Gesetze gäbe!
Was ist ein öffentliches Gebäude? Wenn ich eine Kneipe betreiben würde, fänd ich es einfach aberwitzig, wenn die Regierung mir und meinen Gästen generell das Rauchen verbieten würde, wobei doch möglichwerweise Nichtraucher gar nicht zu meinen Gästen zählen.