FOTO: 944 Turbo 3.0 16V BITURBO

  • Hello!


    Any new about this car, for example power/torque curves etc?

    '87 951, RIP
    '00 996 C2, L92U AQ / IXAA IXRB IX54 M96/7.70 G96.50 M030 M375 M376 M436 M476 M601 M983 ... + 991 GT3 brakes, 997 GT3 sway bars, fully adjustable & uniballed suspension with Bilstein CUP coilovers.

  • hi florian,


    war am sonntag bei christian teile geholt . coole sache danke nochmals an euch .


    und ich musste mich mal wieder RICHTIG über deinen 4ten beitrag in diesem thread amüsieren der ist einfach der brüller geiles teil echt:thumb: :D


    zum thema: würde mich auch interessieren was aus der karre geworden is .denke aber das selbe wie du . vielleicht hats ja auf dem prüfstand einen lauten knall gegeben .....


    king regards uRS

    An die 11er Fahrer ----> nie vergessen 4 Gewinnt nicht 6 !! ;)

  • servus urs,


    ah super, schön das es geklappt hat.
    christian sagte mir noch, dass du am WE vorbeikommen würdest.


    ich denke, bei dir sind die edlen teile auch gut aufgehoben! :thumb:


    wie weit bist du denn mit deinem projekt?


    schöne grüße,
    florian

  • hi florian,


    hab aufm TTT ein thread aufgemacht wo ichs bissle doku... .
    aber bisher:


    Käfig ist eingeschweisst (siehe bilder TTT)
    Targadach ist zugeschweisst (ich hasse das ding)
    Fahrwerk ist komplett (H&R) jetzt mit den achsschenkel :thumb:
    LLK ist angepasst - Lindsey Stage 5
    72er einspritzventile sind auch da
    lindsey sauganlage
    carillos
    lindsey domlager uniball
    motor in teilen auch komplett dank den carillos
    kabelbaum ist auch fertig (alles raus was unnötig ist)
    Türen komplett erleichtert


    gerade bin ich dabei mit paar blechkollegen den umbau der kotflügel für 993 scheinwerfer anzugehen (und die sehen richtig geilo aus) .


    auf räder stellen,
    danach wird erst innen lackiert - kabelbaum rein amaturenbrett rein (innen fertig machn)
    dann aussen lackieren und zusammenbauen.


    die einzigsten teile die noch fehlen:
    2 sparco EVO sitze + Konsolen , MOMO Wildleder Lenkrad , Bremse (928GTS) , 968TS Flügel , 18" carrera 1 felgen


    king regards uRS

    An die 11er Fahrer ----> nie vergessen 4 Gewinnt nicht 6 !! ;)

  • Zitat

    Original von OsS
    die einzigsten teile die noch fehlen:
    2 sparco EVO sitze ...


    tu' dir den gefallen und nimm recaro pro racer sitze. die "harmonieren" besser mit dem superhochwertigen sonstigen umbau :thumb:

  • 4-Zylinder Biturbo macht überhaupt keinen Sinn, für einen Lader braucht man mindestens 3 Zylinder. Bei zwei Zylindern ist der Zündabstand zu groß, daher reißt der Abgasstrom ab. Es wird irgendwie funktionieren, aber nicht vernünftig. Lader aus einer aktuellen Produktion haben eh einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als der Schrott den Porsche in den 80ern verbaut hat, da liegen einfach 20 Jahre Entwicklung dazwischen.


    Fazit: Mit einem aktuellen Lader dürfte sich wesentlich mehr leistung holen lassen als mit den beiden, 0,9 Bar sind lächerlich, da geht ein 8V 2,5 turbo mit 1,5 bar besser ...


    Andi (auch mit zwei Ladern aber mit 8 Zylindern ...)

  • Hallo zusammen.Es freut mich euch mitteilen zu können das der 944 Turbo 3.0 Biturbo wieder neu aufgearbeitet wurde und in einem sehr guten zustand daherkommt :t: :t: :t: (der zweite von rechst ,es folgen noch mehr fotos)
    Nach liebe voller Arbeit eines 9ff Mitarbeiter ,der auch der besitzer ist,ist es ein echtes Prachtstück geworden. :pray:

  • Ähem, finde ich interessant... Allerdings muß ich mich diversen Vorrednern anschließen und die Sinnfrage einer Biturbo-Aufladung (bei einem 4-Zylinder, parallel) stellen... Kann sowas überhaupt vernünftig laufen? Steht der Aufwand (Drehen des Motors, Krümmer, Ansaugtrakt etc.) in irgendeinem Verhältnis zur erzielbaren Leistung? Gibt es Prüfstanddaten?
    @ Käfer-944s: bin da auf einen einige Jahre alten Thread von Dir gestoßen, was macht denn nun das 500PS-2,5l-Sauger-Projekt?