Boxster S ...

  • Hallo zusammen !
    Wollte mal kurz was nachfragen :
    Wenn der Wagen bei 30000 km "trocken" ist (KWS), kann das KWS-Problem noch später auftreten, oder ist nach jetzt auf der gewonnenen Seite ?


    Gruss,
    Globy

  • Hallo,
    es sieht gut aus, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist geringer, da viele Fahrzeuge es schon früher haben, aber kann dennoch noch passieren.
    Aber....andere Fabrikate müßen zu deutlich teureren Inspektionen, wenn man das Thema KWS einfach als eine Wartungsmaßname ansieht die eventuell alle 3 Jahre gemacht werden muß, dann würde das pro Jahr 250,- € kosten.


    Also das Thema KWS nicht überbewerten.
    Zudem zahlt meist Porsche die Reparatur auch wenn man außerhalb der Garantiezeit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von P-Fan ()

  • Zitat

    Original von tomheg
    Kann später auch noch auftreten.
    Gib einfach mal KWS in die Suchfunktion und lies Dich durch.


    tomheg


    Und nimm Dir dafür einen Tag Zeit... ]:-):wink:

    aktuell: Carrera 997 4S Cabrio weiss (vFL), 2002 - 2012: Boxster 986 S basaltschwarz, 1997 - 2002: Carrera 964 C2 Cabrio schwarz, 1991 - 1997: VW Golf GTI G60 schwarz
    1990 - 1991: Volvo 480 Turbo grau

  • :thumb:


    bei 76TKm noch trocken


    danach 2x Autobahn mit grosser 220


    und ein Tag Rennstrecke


    ... mit 78Tkm dann schon schöne Tropfen dran *8)


    war aber der Erste


  • Hi


    D.h. es hat auch was mit der belastung des Motors zu tun !
    Auch wenn es nicht die ursache des problems ist !
    Marc

  • Ne, das er vorher auf der rennstrecke war ist nur Zufall.


    Dem Simmerring ist die Last auf dem Motor völlig egal. Höchstens die Tatsache, daß er die Ganze Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000U/min gefahren ist kann das Auftreten beschleunigt haben.


    Olaf

  • Zitat

    Original von olawo
    Ne, das er vorher auf der rennstrecke war ist nur Zufall.


    Dem Simmerring ist die Last auf dem Motor völlig egal. Höchstens die Tatsache, daß er die Ganze Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000U/min gefahren ist kann das Auftreten beschleunigt haben.


    Olaf


    Hi


    5-7000 kann schon sein, denn da befinde ich mich nur selten !
    Bei uns in Luxembourg haben wir nur so 20-30 Km Autobahn am stück ! (13
    0 km limitiert , drüber kann mal fatal werden )
    Das kann ach der grund sein wieso die 986/996 aus meinem bekanntenkreis noch alle trocken sind , denn wir tuen mal beschleunigen, aber selten dauervollast, ausser, wenns mal ab über die Grenze geht !
    Marc

  • Hey,


    mit 3 Jahren hätte ich ja kein Problem, aber bei mir hat die KWS gerade mal 4.000 km gehalten.


    Gruß Kai

    Boxster 2,5 (blau)
    Techart Boxster 2,5 (schwarz)
    Facelift Boxster S 3,2 (sealgrau)