Hallo zusammen !
Wollte mal kurz was nachfragen :
Wenn der Wagen bei 30000 km "trocken" ist (KWS), kann das KWS-Problem noch später auftreten, oder ist nach jetzt auf der gewonnenen Seite ?
Gruss,
Globy
Hallo zusammen !
Wollte mal kurz was nachfragen :
Wenn der Wagen bei 30000 km "trocken" ist (KWS), kann das KWS-Problem noch später auftreten, oder ist nach jetzt auf der gewonnenen Seite ?
Gruss,
Globy
Hallo Globy,
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Kann später auch noch auftreten.
Gib einfach mal KWS in die Suchfunktion und lies Dich durch.
tomheg
30.000 km ist genau der richtige Punkt damit es anfängt! Bei mir waren es ca. 28 tkm
Hallo,
es sieht gut aus, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist geringer, da viele Fahrzeuge es schon früher haben, aber kann dennoch noch passieren.
Aber....andere Fabrikate müßen zu deutlich teureren Inspektionen, wenn man das Thema KWS einfach als eine Wartungsmaßname ansieht die eventuell alle 3 Jahre gemacht werden muß, dann würde das pro Jahr 250,- € kosten.
Also das Thema KWS nicht überbewerten.
Zudem zahlt meist Porsche die Reparatur auch wenn man außerhalb der Garantiezeit ist.
ZitatOriginal von tomheg
Kann später auch noch auftreten.
Gib einfach mal KWS in die Suchfunktion und lies Dich durch.
tomheg
Und nimm Dir dafür einen Tag Zeit...
bei 76TKm noch trocken
danach 2x Autobahn mit grosser 220
und ein Tag Rennstrecke
... mit 78Tkm dann schon schöne Tropfen dran
war aber der Erste
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ghost
bei 76TKm noch trocken
danach 2x Autobahn mit grosser 220
und ein Tag Rennstrecke
... mit 78Tkm dann schon schöne Tropfen dran
war aber der Erste
Hi
D.h. es hat auch was mit der belastung des Motors zu tun !
Auch wenn es nicht die ursache des problems ist !
Marc
Ne, das er vorher auf der rennstrecke war ist nur Zufall.
Dem Simmerring ist die Last auf dem Motor völlig egal. Höchstens die Tatsache, daß er die Ganze Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000U/min gefahren ist kann das Auftreten beschleunigt haben.
Olaf
ZitatOriginal von olawo
Ne, das er vorher auf der rennstrecke war ist nur Zufall.
Dem Simmerring ist die Last auf dem Motor völlig egal. Höchstens die Tatsache, daß er die Ganze Zeit im Drehzahlbereich von 5-6000U/min gefahren ist kann das Auftreten beschleunigt haben.
Olaf
Hi
5-7000 kann schon sein, denn da befinde ich mich nur selten !
Bei uns in Luxembourg haben wir nur so 20-30 Km Autobahn am stück ! (13
0 km limitiert , drüber kann mal fatal werden )
Das kann ach der grund sein wieso die 986/996 aus meinem bekanntenkreis noch alle trocken sind , denn wir tuen mal beschleunigen, aber selten dauervollast, ausser, wenns mal ab über die Grenze geht !
Marc
Hey,
mit 3 Jahren hätte ich ja kein Problem, aber bei mir hat die KWS gerade mal 4.000 km gehalten.
Gruß Kai