Kupplung???

  • Hallo,
    vielen dank für alle SINVOLLEN Antworten...
    Habe aber ersteinmal das Kupplungsseil nachgestellt...und siehe da es funktioniert
    einwandfrei...vielen dank nochmal...und an die Reichen von uns:
    nicht jeder kann soviel geld haben wie ihr...lieber spare ich etwas, bevor ich schulden mache...und mit einer preiswerte Kupplung meine ich ja nicht irgendeine billige...


    Bis dahin....

    .......................924 forever..................


    Porsche 924 Carrera GT Bj. 1980
    Porsche 924 S Bj. 1988
    Porsche 928 GT Bj. 1989

  • Zitat

    Original von Phili


    lässt sie sich schwer treten?


    Nein, ganz normal, wie jede andere 44er Kupplung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie viel später kommt. Erst im letzten viertel, des Kupplungsweges, tut sich was. Die Kupplung ist angeblich neu, laut Vorbesitzer und Werkstattmeister.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • solang' sie keine komischen Geräusche von sich gibt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Kupplung kam auch erst im letzten Viertel. Ob man den Kupplungsweg verkürzen kann, weiß ich jedoch nicht. Vielleicht wissen die andren mehr. :deal:


    Schöne Grüße!
    Philipp

    '85er 911 3.2 Carrera Cabrio grandprixweiß - verkauft -
    '81er 924 2.0 Targa Ferry Porsche Sondermodell zinnmetallic

  • N'abend,


    da auf mich auch bald ein Kupplungstausch zukommt und ich per Suche leider nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand eine Teilenummer für die Kupplung hat, bzw, wo man diese finden kann?


    ist das eigentlich ein VW/Audi Teil oder ist das von Porsche?


    Vielen Dank schon mal und grüße


    Christian

  • hi los_schloss,
    ob es jetzt die gleiche ist wie im Audi kann ich dir leider nicht sagen...aber geh doch einfachmal mit dem fahrzeugschein in verschiedene autozubehörläden, die können dir in der regel weiterhelfen...habe für meine von sachs 272 euro bezahlt...


    schönes we noch...

    .......................924 forever..................


    Porsche 924 Carrera GT Bj. 1980
    Porsche 924 S Bj. 1988
    Porsche 928 GT Bj. 1989

  • ... passt gerade so schön - hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Kupplungssätzen, die immer wieder mal bei Ebay von einem Anbieter in Essen (Lagerräumung/Restbestände ;-)) auftauchen? Preis war, wenn ich mich recht erinnere, so um die 120 Euro bei Sofortkauf.
    Beste Grüße, Christian

  • hat keinen nen Erfahrungsbericht von ner billigen ebay Kupplung???
    Kann ich da irgendwas verkehrt machen wenn ich so eine nehme?


    groß


    der Stefan

    Wer anderen eine Grube gräbt ist doof!!!