hat vielleicht jemand für mich einen rgb-Wert für das klassische Porsche-Rot ???
wäre klasse
vielen dank
spor01
Henning
hat vielleicht jemand für mich einen rgb-Wert für das klassische Porsche-Rot ???
wäre klasse
vielen dank
spor01
Henning
ZitatAlles anzeigenOriginal von spor01
wäre klasse
vielen dank
spor01
Henning
Das ist nicht so einfach, da RGB Ausgabegeräte (Monitor, Beamer) nicht einheitlich sind. Die wenigsten dürften ihren Monitor regelmässig kalibrieren.
Das rot des Porsche im Car Configurator benutzt ist aber:
R: 136
G: 25
B: 21
RGB Werte für dein gesuchtes ROT werden je nach Gerät anders aussehen, wie bereits korrekt gesagt.
Das einzig Wahre ist du fragst nach einem LAB Wert, dann kann dir über ICC Profil fähige Programme, richtigen Einstellungen und Profilen auf einem kalibrierten Ausgabegerät (Monitor oder Drucker) auch die richtige Farbe angezeigt werdenn.
Wofür brauchst du es denn, vielleicht ist es ja nicht notwendig ein großen theoretischen und praktischen Aufwand zu treiben?
Ciao
Kalle
ok,ok, wieder mal zu allgemein gehalten... :RD:
ich brauchs für einen internet-Auftritt als hintergrundfarbe
und habe leider gerade keinen vor mir stehen
ich dachte ich google mal ein wenig - denkste
und dann dachte ich an das forum..
wobei mir die werte von skull73 eigentlich als zu dunkel erscheinen.
hast du was für mich
gruss
Henning
p.s. was haltet ihr von 240/40/0
das sit doch ein schönes klassisches Rot oder ??
Tja, das ist das Problem. dein 240/40/0 sieht hier auf einem kalibriertem apple Cinema Display sehr quitschig aus. Die Farbe würde ich nicht lange aushalten.
Hinzu kommt, daß Autolack ja erst durch Licht, Schatten ,Spiegelungen und Glanz seine Materialeigenschaft erhält.
habe mir die farbe von einem 356 iger cabrio genommen
stimmt, sieht auf meinem 22'' Cinema Display auch SEHR rot aus, mal sehen, was der Kunde meint
aber die 136/25/21 sind mir definitiv zu dunkel..
Leider kann ich die Bildschirme nicht lackieren und einen Lackhintergrund als jpg auf allen seiten ist zu gross und als gif gekachelt, mmmh da denk ich noch einmal drüber nach
Henning
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!