Schalter Rückfahrlicht

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Quote

    Original von myself
    ... ich möchte nur wissen, wie ich das Dinge bekomme.


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Noch eine praktische Frage: Wenn ich das Ding habe und einbauen will: Kann ich den Schalter so rausdrehen, oder kommt mir dann das Getriebeöl entgegen?


    frag' doch einfach beim nächsten PZ nach - dem kannst Du ja erklären was Du suchst
    bei mir hat der dann im PET nach dem Teil gesucht und hat mich am Monitor mitschauen lassen, damit wir auch wirklich das richtige Teil finden
    war absolut problemlos



    wenn Du während des Aus- und Einbau nicht einen Kasten Bier austrinkst geht Dir maximal 1 Tropfen Öl verloren :])


    :wink: Gustl

  • Das Teil das Du brauchst heißt


    1,33035 Teilenummer neu
    Stössel Rückfahrlichtschalter '65-'71 & 914
    3,00 €


    Gibt es bei Mittelmotor.
    Und nein wenn Du denn Stössel wechselt bleibt das Getriebeöl drin.



    Gruß


    Frank

  • Hallo Andreas,


    ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Alls ich deine Nummer in die Porsche Online Abfrage eingegeben hab kam dieser Ventilstössel. o:-)


    Das hat mich Stutzig gemacht und ich hab in diese Fahrzeug spezifische PET Version für
    für den 14er geschaut die es mal gab. dort kamen die von mir genannten Nummer herraus. Die sind aber wohl für Sportomatic Getriebe wie ich jetzt feststellen konnte. :swing:


    Für das normal Getriebe steht die von dir Genannte Nummer für den Stössel. Für den schalter 914.613.541.02 Preis Online Abfrage: 61,58 €


    dann funktioniert die Onlinebfrage aber auch nur bedingt.


    Gruss


    Jörg

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Preis für den Schalter gesehen habe, habe ich mir den alten nochmals genau angeschaut. Die Buchsen für die Stecker waren zwar teilweise abgerissen, aber insgesamt war er noch gut. Ich habe dann mit dem Dremel einen Teil des Kunststoffes des Schaltergehäuses rund um die Buchsen abgetragen. Dann die Kabel eingelötet und das ganze noch mit Schrumpfschlauch umhüllt.


    Nun gehen beim Rückwärtsfahren wieder die Lichter an wie es sich gehört. Und die 60 oder 80 Euro für einen neuen Schalter habe ich mir auch gespart. Wenn ich irgendwann in der näheren Zukunft mal eine größere Bestellung beim Schlachter machen sollte, kann ich immer noch versuchen, einen günstig zu bekommen.


    Vielen Dank an alle. Weitere Fragen kommen in den nächsten Tagen und Wochen noch bestimmt. :wink: :wink: :wink:


    Viele Grüße aus Köln.


    Manuel

  • Hallo,
    habe eine Frage zum Einbau vom Stoessel für den Rückfahrscheinwerfer.


    Muss ich beim Einbau einen bestimmten Gang einlegen oder Sonstiges berücksichtigen? Jetzt wird der Stössel beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht rausgedrückt.


    LG Hans

  • Hallo Hans,
    nö, Leerlauf reicht.


    Also rausschrauben / reinschrauben fertig.
    Der Ölverlust wird sich in Grenzen halten...nur ein paar Tropfen.




    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Schönen guten Abend zusammen.


    Bin in den letzten Zügen meinen Porsche herzurichten aber auch bei mir gehen die Rückfahrscheinwerfer nicht an. Geber mit Kabeln ist vorhanden


    Habe den Sensor heute kurz raus geschraubt und festgestellt das egal ob ich ihn drücke oder nicht, immer durchgang vorliegt. Denke daher das der Geber kaputt ist.


    Schaltet der Geber die Masse oder das +?


    Weil dann stellt sich natürlich noch die Frage warum die Rückfahrscheinwerfer nicht dauerhaft leuchten. Sicherungen sind alle drin, Birnen sind auch drin :).


    Vielen Dank.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...