Da steht er nun...

  • Seit Freitag letzte Woche haben wir ihn nun, unseren 987 S :freu: und nach der langen Zeit des Wartens und Maßband-Abschneidens ist jetzt nun langsam Normalität in unseren (eher: meinen) Alltag eingekehrt. - Zumindest, was die Abende angeht, die ich nun vor dem Schlafengehen nicht mehr mit Lesen der Boxsterkataloge verbringe... Alles andere ist denn doch anders... Wenn ich mit meinem MX-5 in die Garage zurückgekommen bin, habe ich mich immer über den Sound gefreut (Tiefgarage :roargh: ) :headbange - aber mit dem Boxster... Mannonmann! Allein das Anlassen! :headbange :headbange Ich könnte ihn stundenlang immer wieder nur anlassen-ausmachen-anlassen-ausmachen-... :kiff: Bei dem Sound kann sich selbst meine bessere Hälfte ein anerkennendes Lächeln nicht verkneifen! :thumb:



    Aber von vorne:
    Wir haben ihn in Zuff abgeholt, wobei die Übergabe eher unspektakulär war. Das mag daran liegen, daß wir von hinten an den Wagen herankamen und ich mir in den vergangenen 126 Tagen offensichtlich so oft Boxsterbilder angesehen hatte, daß der Anblick für mich nun "normal" war... Allerdings war ich heilfroh, daß sich die Farbkombi (Nachtblau/Steingrau) als genau richtig erwies! Auf dem Weg nach Zuff habe ich meine Frau ernsthaft gefragt: "Und was machen wir, wenn uns die Farben nun doch nicht gefallen?" ?:-( Insofern war es ein befriedigendes Erlebnis, den Wagen dann endlich in realo zu sehen und meine Liebste ein "Der sieht wirklich schön aus!" sagen zu hören. :love:



    Die Erläuterungen zur Bedienung des Wagens waren OK, wenn auch nicht in allen Teilen notwendig (von div. Probefahrten kennt man div. Knöpchen
    und Hebelchen) bzw. ausreichend (man hätte uns zeigen können, was passiert, wenn man die Tür normal mit dem Schlüssel öffnet und die Alarmanlage
    nach 10 Sek. losgeht - wir haben´s glatt vergessen abzufragen und mussten es in der Garage ausprobieren). Mit ein bißchen abschließendem Fachsimpeln
    über dies und das hat das Ganze dann doch über eine Stunde gedauert. :old:



    Und dann kam der Augenblick!
    Wir setzen uns rein, um den Wagen aus der Halle zum Parkplatz zu fahren (das Essen wartet), und ich dreh den Zündschlüssel um und ... wrrrrooooaaaarrrrrr! DAS war ein Gefühl! Es hat mich für das Unwohlsein vom Vorabend entschädigt, als ich meinem MX-5 auf dem PZ-Parkplatz auf Wiedersehen sagen mußte (mit einer Träne im Knopfloch, wie wenn ein guter Freund geht)! ;() Von nun an war klar: Es war die richtige Entscheidung!
    Auch die fehlende Ablagebox (wir haben kein Windschott geordert) :roargh: ist ideal, denn dadurch ist der Raum hinter den Sitzen nicht so im Block gefüllt, d.h. man sieht, daß der Überrollbügel lediglich "ein Stück Rohr" ist und hat damit eher das Gefühl in einem Roadster zu sitzen. Das hatte ich gegenüber dem MX-5, wo hinter den niedrigen Kopfstützen nix mehr ist, bei den modernen Roadstern bemängelt, da man hier wegen der hohen Gürtellinie und dem massiven Verdeckkasten nicht mehr so im Freien sitzt. Aber so ohne die Box ist es Klasse!



    Leider hatten wir auf der Fahrt nach Hause nicht das beste Wetter v:~( und es war auch relativ viel los auf den Straßen, so daß die Eintönigkeit einer langen Autobahnfahrt bei zähfließendem Verkehr nur partiell durch kurze Sprints deren Beschleunigung und Sound uns anerkennendes Babygebrabbel von den Lippen lockte, unterbrochen wurde.
    Gut, PASM und SportChrono wurden schon ausprobiert, konnten aber noch nicht so zur Geltung kommen, da der Wagen (insbes. Bremsen und Reifen) ja noch etwas eingefahren werden muß. :deal:



    Ansonsten bin ich ganz der alte geblieben, d.h. ich habe nicht den Guckt-mal-Ihr-Luschen-ich-fahre-einen-Porsche-und-für-mich-existiert-Ihr-eigentlich-garnicht-mehr-Blick.
    Ich freue mich an dem Sound und an der (im vergleich zum MX-5) brachialen Gewalt des Motors und darüber, daß man einfach mal so überholen kann, ohne im Rückspiegel fünf Kilometer freie Spur finden zu müssen. :str:



    Nächstes Wochende kommen zu den 500km auf dem Tacho weitere knapp 1000 hinzu und dann ist der Wagen langsam so weit eingefahren, daß ich auch mal Vollast ausprobieren kann. ]:-) Hoffentlich haben wir trockenes Wetter, damit wir einen Teil der Strecke auch mal offen cruisen können.



    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich´s noch dazu...

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

  • möge der kurvenverlauf mit dir sein...! :thumb:

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von BlauesWunder
    Und dann kam der Augenblick!
    Wir setzen uns rein, um den Wagen aus der Halle zum Parkplatz zu fahren (das Essen wartet), und ich dreh den Zündschlüssel um und ... wrrrrooooaaaarrrrrr! DAS war ein Gefühl!


    Allerherzlichste Glückwünsche :thumb: :thumb:
    Ich werde den von Dir beschriebenen Moment (liegt bei mir ja auch erst 5 Wochen zurück) niemals vergessen ;)


    Und schone Deinen Anlasser in der Tiefgarage - ich weiß es ist zu verlockend, diesen Genuß so oft wie möglich zu erleben (bei mir betteln inzwischen schon die Nachbarn: och, bitte, bitte - nur noch einmal anlassen :RD:)


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • mit dem wägelchen..iss hat einfach was "saugeiles", hätt ich fast gesag, gelle! gg...
    und vor allem: allzeit unfallfreie fahrt!
    freundliche grüsse :jump: :jump: :jump:


    p.s. ich mach immer vor dem anlassen das fenster auf um dem sound zu lauschen! ;)

  • Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch und bin schon auf die Bilder gespannt.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Hi,
    Glückwunsch und allzeit schönes Wetter.
    Wollte aber gerne ein paar Bilder sehen, vor allem eines in geschlossenem Zustand - geht das?


    Grüßle aus BW

  • Ja dann mal allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch! :sunny:


    PS: Mir geht es beim starten in der Garage auch so!
    PS2: Melde dich mal per PM wenn du Zeit und Lust zu einer kleinen Tour hast. Ich bin ja direkt um die Ecke!