Hallo 911er Fangemeinde
Da sich in den letzten Jahren immer mehr Dellen in meinem 964 ansammelten habe ich mich entschlossen zum Dellendoc zu fahren. Habe die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen bei anderen Autos mit einer Werkstatt ca. 60 km entfernt gemacht.
So nun erzählt mir meine Frau dass sie eine Werbung von einer Neueröffnung von einem Dellendoc in unserem Nachbarort gesehen hat. Sofort fuhr ich dahin, zeigt ihm den 64er und WIR fanden auf Anhieb 10 Dellen die beseitigt werden müssen. Das komische dabei war dass er nur die „großen“ Dellen sah und ich ihn auf die kleineren Dellen hinweisen musste da er sie anscheinend nicht erkannte.
Soweit sogut machten wir einen Termin aus und ich stellte ihm meinen 64er hin. Er meinte er macht die meisten Dellen von AUßEN und nicht von innen.. Ich fragte ihn ob das mit dem Lack schon gut geht da ich schon öfters gehört habe dass sich der Lack ablöst. Er sagte so was hat er noch nie gehabt und macht in einer Autowerkstatt für viele Prominente etc. BLA BLA die Dellen raus. Ich stellte ihm den 64rer hin und nach 3 Stunden rief er mich an und meinte ich sollte mal kommen und den Porsche ansehen.
Ich freute mich schon auf das Ergebnis und ging in seine Garage…..
Als erstes ging ich um die Beifahrerseite alle Dellen noch da….
Kofferraumdeckel Dellen noch da….
Kotflügel vorne links Delle etwas entfernt dafür jetzt 6 Wellen über den Kotflügel
Türe links Dellen weg dafür der Lack weggerissen und mit einem ganz anderen Farbton mit Lackstift darüber getupft so ca. 1x1cm.
Kotflügel hinten links große Delle entfernt dafür überall Wellen und Lack weggerissen und wieder mit einem anderen Farbton darüber getupft.
Dach große Delle entfernt dafür sind jetzt 2 kleinere da
Ich ging in Schock um mein Auto rum und sagte dass das alles sch…. ist was er gemacht hat.
Er meinte nur er hat jetzt keine Zeit mehr da er ins Bett muss um bald wieder in die Arbeit zu gehen?!? Er meinte das mit den Lackschäden wäre ihm noch nie passiert und er würde die linke Seite nächste Woche in seiner Garage! beilackieren…..
Nebenbei erzählte er noch wie er mit seinem 6jährigen Sohn mein Auto am Kotflügel hochgehoben hat und sein Sohn den Wagenheber drunter geschoben hat………
Dass die Dellen die er beseitigt hat noch gut sichtbar sind hat er erst gemerkt als ich ihm es eindeutig gezeigt habe..
Nun habe ich wahrscheinlich unter Schock ihm zugesagt dass ich ihm nächste Woche noch 2 Tage mein Auto hinstelle dass er es lackiert und die Dellen beseitigt.
Aber ich denke mir mittlerweile dass er erstens die restlichen Dellen eh nicht sauber rausbekommt und zweitens wenn er es in der Garage lackiert dass es nicht der selbe Farbton ist und dass dann viel Staub etc. im Lack ist……
Was würdet Ihr machen in so einem Fall? Gehe seit dem Vorfall nicht mehr in die Garage da ich sonst einen Anfall bekomme.
Gruß
Harry