T-Online verzeichnet eine Milliarde Spam-Mails pro Tag

• Zitat

Original von bk.968
    wirtschaftlich der totale irrsinn!

Offensichtlich scheint sich das spammen durchaus wirtschaftlich zu lohnen - sonst würde es keiner machen. Ich habe mal von einer Erfolgsquote von 1% (?) gelesen.
    Natürlich wird das auf Kosten des Netzes und seiner Nutzer ausgetragen (wobei man neben den reinen Netzkosten auch die Arbeitszeit für das Raussortieren von Spammails mitberücksichtigen sollte). Insofern sind die extrem hohen Strafen in den USA für Spammer, die auf den ersten Blick unverhältnismäßig hoch wirken, eigentlich durchaus berechtigt.
    Vielleicht als Folge davon ist bei mir das Spam-Aufkommen in den letzten Monaten von täglich >100 auf ca. 20 gesunken. :sunny:

Snoop

Porsche 993 Targa (MJ 96), Tiptronic, polarsilber
    Porsche 924S (MJ 86), Targa, graphitgrau-metallic

früher: Porsche 924 (Bj. 81), Targa, Sondermodell 50 Jahre Ferry Porsche

• Zitat

Original von Snoop

Offensichtlich scheint sich das spammen durchaus wirtschaftlich zu lohnen - sonst würde es keiner machen. Ich habe mal von einer Erfolgsquote von 1% (?) gelesen.
    Natürlich wird das auf Kosten des Netzes und seiner Nutzer ausgetragen (wobei man neben den reinen Netzkosten auch die Arbeitszeit für das Raussortieren von Spammails mitberücksichtigen sollte). Insofern sind die extrem hohen Strafen in den USA für Spammer, die auf den ersten Blick unverhältnismäßig hoch wirken, eigentlich durchaus berechtigt.
    Vielleicht als Folge davon ist bei mir das Spam-Aufkommen in den letzten Monaten von täglich >100 auf ca. 20 gesunken. :sunny:

Snoop

damit war die vorzuhaltende netzkapazität gemeint. armdicke, interkontinentale leitungen (mail hat den größten anteil am gesamtvolumen) für 50-60% bullshit. daß sich das für die nutzniesser lohnt scheint außer frage.

• HAI;
    mein Foxmail zeigt zwar manches an spam an, aber wirkliche hatte ich noch nicht.
    Kommt also stark darauf an, an welchem Netz(werk)betreiber man hängt. :thumb: :thumb: :thumb: -Dokom-
    Seppl

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme