Hallo!
Hab da mal eine Frage an euch zum Spoiler. Mir ist aufgefallen das der Spoiler an meinem 987 im eingefahrenen Zustand nicht bündig mit der hinteren Kofferraumhaube abschließt, sondern ungefähr einen halben cm weit hochsteht. Nachfrage im PZ ergab, das dies nicht geändert werden könnte, da der Spoiler fest auf einem Blech an der Karosse verschraubt ist und nicht tiefer versenkt werden kann. Bei den Ausstellungsfahrzeugen im PZ war dies auch so. Wie sieht das bei euren Boxstis aus? Oder fällt das nur mehr auf bei den helleren Farben wie silber und weiss etc.?

Frage zum Spoiler an alle 987
-
-
Hi Carsi,
Ist bei meinem 987 (sealgrau, EZ 03/06) auch nicht 100%ig bündig. Ganz so unterschiedlich sieht es allerdings nicht aus. Liegt aber evtl. an der Soneneinstrahlung, dass es bei Dir auf dem Bild etwas anders wirkt.
Grüße
Bernd
[Blocked Image: http://home.vrweb.de/bernd.hahn/boxster/IMG_0040.JPG] -
Ja, ist ähnlich wie bei Dir. So extrem, wie es auf dem Foto oben aussieht, ist es nicht. Hab nur das gewählt, um das zu verdeutlichen.
-
Hallo,
also bei meinem silbernen Spielzeug ist mir dass noch nicht negativ aufgefallen. Anbei ein kleines Foto.
Ich habe nur mal die Front-Haube nachstellen lassen, da sie nicht 100pro zum Frontstossfänger gepasst hat.
Der Spoiler sollte schon tiefer einfahren oder die netten Herren vom PZ müssen die komplette Heckschürze und die Kofferraumhaube neu justieren -
... bei mir sieht das auch eher plan aus
[Blocked Image: http://www.fruhstorfer.net/Autos/Ext-03.JPG]
Heinz
-
Also an unserem 987S is der Spoiler bündig. So wie bei dir hät ich das auch noch nie gesehen. Würd da nochmal mit Nachdruck eine Justierung verlangen.
-
Wenn, dann muss auf jeden Fall der Spoiler gerichtet werden, da sonst die Fugen zwischen Seitenteil, Stossfänger hinten und Kofferraumdeckel verändert werden!
Grüße
Thorsten -
Das wäre die einzige Möglichkeit! Habe eine Mail bekommen, in der mir gesagt wurde, das der Spoiler sehr wohl justiert werden könnte. Aber warum weiß mein PZ das nicht???
-
vermute mal weil justierarbeiten meist langwierig sind und die das einfach nicht machen wollen...