Lebensdauer Batterie

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mal rumhören wie lange bei Eueren 928ern die Lebenserwartung der Batterie so ist.
    Ich fahre seit 10 Jahren 928er S4 und gts. Keine Batterie hat es länger als 2 Jahre durchgehalten. Heute hat die Batterie aufgegeben, die ich im März 2005 eingebaut habe.


    Gruß Jole

  • Meine Batterie war schon im Auto eingebaut als ich diesen gekauft habe im November 2003. Die Batterie ist immer noch drin und auch wenn es kalt ist oder Sharky mal 2 Wochen gestanden hat ist er immer angesprungen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hai Jole,
    da gibt es viele Möglichkeiten (permanente Sauger), die eine Batterie alt aussehen lassen.
    Bei meinem Exemplar ( S4, Serie J) ist allerdings ein Zustand besonders auffällig, der die Batterie innerhalb von etwa 8 Tagen ziemlich niedermacht.
    Und zwar wenn der Wagen mit dem Alarmaktivierschlüssel verschlossen wird.
    Bleibt er dagegen unverschlossen, no problems. Sollte man berücksichtigen.
    :wink:
    Seppl

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo Jole,


    Batterie 1 Jahr alt? Dann bekommst Du wohl eine neue. (Garantie).


    Die Lebensdauer ist natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig, Tiefentladung, Anzahl der Entladezyklen zu X – Prozent usw.


    Meine bisherigen Erfahrungen sind ca. 4 Jahre Lebensdauer. Bei Standzeiten mit Erhaltungsladung „erhalten“. Mit einem Megapulser habe ich sogar schon 6 - 8 Jahre alte Batterien zum Leben erweckt.


    Gruß, James

  • jole,