Bose Box flattert

  • Hallo


    ich habe meinen Boxster jetzt genau eineinhalb Wochen und ich bin unheimlich zufrieden mit dem Wagen. Nur habe ich ein kleines Problemchen entdeckt. Der Wagen hat das Bose Soundsystem verbaut und wenn man ein Lied mit etwas mehr Bass hört (eingestellte Bassmenge ca 3 - 4) dann flattert die Box hinter dem Fahrerrücksitz. Da der Wagen noch Neuwagengarantie hat mache ich mir da nicht al zu große Sorgen, allerdings würde ich gerne wissen ob jemand solche Probleme bekannt sind ?? Was mir auch aufgefallen ist das es nur vorkommt wenn der Wagen fährt im Stand ist alles bestens.


    Vielen Dank


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Das Problem kenne ich bei meinem auch.


    Verändert sich immer wenn der Wagen mal im PZ wahr, denn die müssen halt die Heckablage entfernen um an dem Motor zu kommen. Je nachdem wie die die alles wieder reingeworfen haben tritt der Effekt auf oder nicht, mal mehr mal weniger.


    Hab schon mal während der Fahrt als Beifahrer den Kasten ein wenig unterlegt, so das der unter Spannung stand. Schon war der Effekt weg. Manchmal war das auch ein Dröhnen durch Resonanz.


    Aber ich bin ehrlich, mich stört das Ganze im Grunde gar nicht so, höre selten so Bumm-Bumm Musik und außerdem kommt der Sound sowieso von hinten. Obwohl ich da noch was machen muß ]:-)


    Ciao
    Kalle

  • Wo kann man da was unetrlegen ?? Was kann da genau nicht richtig passen `??


    Vielen Dank


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Was halt komisch ist das es nur ab und an etwas heftiger ist und im Stand wie schon geschrieben ist absolut alles in Ordnung, also kann es meiner Meinung nach keine defekte Box sein. Ich höre auch keine Bum Bum Musik aber ein Bose Soundsystem sollte schon einen eigenen Klang in so einem teuren Fahrezug haben ohne nebengeräusche, egal welche Musik und wie laut.


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Wie schon mal gesagt ist es bei mir nicht der Lautsprecher selbst sondern die ganze Ablagebox die halt sagen wir mal "lose" ist.


    Da gibt es dann anscheinend Resonanz.


    Versuche mal irgendetwas unter die Ablagebox zu schieben, das die auf Spannung ist. Verändert sich dann was?



    Ciao
    Kalle

  • Ablagebox ??? Welche Ablagebox meinst du, so viele habe ich doch nicht in meinem Wagen !!


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Sorry meine die Box in der das Bose Subwoofer System verbaut ist.


    Also oberhalb der Motorabdeckplatte, direkt hinter deinen Sitzen. Hab Ablagebox geschrieben, da bei vielen Modellen dort eine Ablagebox ist und einiege auch bei Bose von Ablagebox sprechen. Obwohl da ja nichts reinpasst, wenn doch dann ist klar das es scheppert ]:-)


    Ciao
    Kalle

  • Also das mit der Bose Ablagebox konnte ich jetzt auch feststellen, gibt es da eine möglichkeit das zu minimieren ??


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Abhilfe könnte meiner Meinung nach sein, etwas Teppich zu unterlegen. Oder aber eine Dämmatte unter diese "Ablagebox" kleben. Könnte zum einen die Resonanz abstellen und zum anderen wieder Spannung durch unterlegen erzeugen.


    Berichte mal ob es bei dir geholfen hat. Evtl. versuche ich das dann auch bei mir, obwohl es mich nicht soooo stört im Moment.



    Ciao
    Kalle