928 S 4 läuft nimmer richtig.

  • Könnte natürlich auch die Kraftstoffpumpe sein. Hast Du die Möglichkeit, die Fördermenge zu messen ?


    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Porsche Macan S Luftfederung BOSE Panoramadach 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    260 KW /354 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    96,420 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    204
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche 991 911 Carrera 4 GTS Naturleder Abstandstempomat PZ Aachen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    88,915 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    98,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Moin Robi,

    danke für deine Antwort - nein: die Fördermenge kann ich leider nicht messen.

    Wenn ich aber durch Gasgeben den gelegentlichen unruhigen Lauf gegensteuern und überlisten kann - dann liegt es IMHO ggfs nicht am Sprit.


    Habe erstmal die 2 Zündspulen 0 221 118 322 und die beiden Zündschaltgeräte 0 227 100 124 ( ist so verbaut) bestellt.

    Die sind ja wohl auch schon 30 Jahre alt. Dabei werde ich mir - nach 10 Jahren - die Massepunkte dahinter erneut anschauen und lösen und dann blank neu einfetten.

    Grüsse Björn :wink:

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Was ist mit dem OT- / Drehzahlgeber oben auf der Kupplungsglocke und dessen Stecker?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Schocki,


    den OT-Geber habe ich in ca 2015 komplett erneuert - mit Stecker - Auch NTC und Klopfsensoren und LLS (Ansaugbrücke komplett) ca 2015.Und sogar den Drosselklappenschalter.

    Nur den am Nockenwellenkasten beifahrerseite - da habe ich nur den Stecker erneuert.

    Die Verteilerkappen + -Finger sahen vor einiger Zeit OK aus - ist aber schon etwas her das ich da reingeschaut habe - aber nicht mehr als 10.000 km


    Letzte Woche lief er trotz viel viel Regen ganz super auf der Autobahn und auch danach in der Stadt.

    Jetzt das... :cursing:

    Evtl mal Batterie abklemmen?

    Grüsse Björn


    Ach so - die Spritpumpe hatte ich auch vor ca 5-6 Jahren erneuert - und die Intankpumpe ausgebaut.

    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Wenn ich aber durch Gasgeben den gelegentlichen unruhigen Lauf gegensteuern und überlisten kann - dann liegt es IMHO ggfs nicht am Sprit.

    Stimmt, habe ich überlesen...


    Schocki: gab es da nicht vor Jahren den Fall mit dem Haarriß im Zündverteiler am Typ 951 ?



    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • @ Schocki: gab es da nicht vor Jahren den Fall mit dem Haarriß im Zündverteiler am Typ 951 ?

    Genau den Fall hatte ich einmal, das ging der Motor aber nicht so schlagartig aus.

    Außerdem hat unser 928 zwei Verteiler, der Motor würde sich stark schütteln, aber nicht ausgehen. Er würde ähnlich wie mit aktivierter ZKÜ laufen.


    kuehl118

    Hast Du dir schon einmal die ZE genau angesehen? Ist dort alles in Ordnung und trocken? Kannst Du ein wenig Löten?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo die Herren,


    ZE ist eigentlich immer trocken gewesen - so auch jetzt. Habe gerade nochmal reingeschaut.

    Ein wenig löten : Ja, mit einem kleinen Lötkolben kann ich was an/oder ablöten. Sonst bin ich mit Strom nicht so...

    Aber eine Sitzheizung einlöten - das sollte jetzt klappen. Aber das ist eine andere Geschichte - bin gerade am polstern.. :roargh:


    Ich hab die Kraft der acht Kerzen
    928S4 1989 - Automat

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...