Erfahrungen Verkauf

  • Ich hoffe es sind überhaupt noch User hier die ihren 986 bereits verkauft haben...


    Falls ja, wie sind eure Erfahrungen? z.b.
    - Autoscout24 und Mobile.de: Bringt das was?
    - Ist der Ankauf durchs PZ eine Alternative? (habe heute das erste Angebot bekommen und es liegt 4000 € unter meinem absoluten mindestpreis...)


    Wenn ihr noch Ideen habt bitte her damit. :wink:

  • Habe zwar einen 996 verkauft, aber folgende Erfahrungen gemacht:
    überregionale Tageszeitung war optimal. Habe erheblich mehr bekommen, als im Internet offensichtlich (autoscout, ...) geboten wird.


    Problem: etwa 60% der Anrufer sind Idioten, die wohl nur probefahren wollen. Abwimmeln! Jeder, der schon am Telefon am Auto oder am Preis rummäckelt, kriegt nichtmal die Adresse. Es blieben nur drei ernsthafte Interessenten übrig. Der Käufer hat ohne Probefahrt eine Anzahlung gemacht und das Auto erst zwei (!) Wochen später geholt.

  • Hallo


    Viel glück und etwas gedult ist angesagt ! Nen wirklich makelloser verkauft sich immer !
    Ich würde jederzeit nen guten aus 1.Hand wo ich die genaue geschichte habe auch ohne garantie kaufen ! Die besten werden meistens privat verkauft ! Die die sich schlecht verkaufen gehen zurück zum Händler oder PZ, wo sie dann aufgebessert werden.
    Privat verkauft er sich schlecht , nicht etwa fehlender garantie, sondern weil die Händler Kredite bis zum abwinken machen, und sogar ein Harz IV opfer glaubt sich ihn leisten zu können ! Da wird ja nicht mehr mal den gesammtpreis angegeben, sondern nur noch den pro monat !


    Marc

  • ich verkaufe grnudsätzlich selbst d.h. in der regel an privat - und bin gut damit gefahren. ein wenig geduld..und schon läuft's


    plattform in der regel mobile oder autoscout.


    wie bereits beschrieben
    - manchmal (selten) kommen mal probefahrer die man am besten abwimmelt (so wie letztes mal 2 kids aus finnland, sind mit ryan-air für 20 EUR hergeflogen und haben alle möglichen autos fahren wollen...)...dies ist mir aber nur sehr selten passiert


    - sehr viel nervige anrufe bekommst du von "kollegen" die "was is lätzä preis" dir einreden wollen dass du ja viiiel zu teuer bist (also üblicherweise die freien händler die immer mal wieder davon leben dass ein blöder morgens aufsteht und zu billig verkauft oder zu teuer kauft)- die lasse ich auch auflaufen, am telefon gibt's mal gerade gar keinen cent nachlass - lass die interessenten kommen, wenn ihnen das auto gefällt kann man immer noch einige wenige eus nachlassen...


    - inzahlungnahme bringt dir IMMER einen schlechten preis...die gründe wurden im forum ausreichend beschrieben...will sie nicht wiederholen


    - last not least - ebay - finde ich gar nicht sooo schlecht, habe auch schon je 1x ein auto gekauft und auch verkauft - erreicht unglaublich grosse aufmerksamkeit. bin auch 1x reingefallen da fzg in schlechtem zustand war bei kauf - hatte aber keine folgen da kein vertrag zustande kamm am ende und du willst ja eh keinen kaufen...ebay hat halt immer die gefahr dass etwa schief geht...käufer zahlt nicht etc etc....ABER wenn es klappt dann ist es ne schnelle und glatte sache..ich bin mit meinem jetzigen boxster jedenfalls gut gefahren..

  • Zitat

    Privat verkauft er sich schlecht , nicht etwa fehlender garantie, sondern weil die Händler Kredite bis zum abwinken machen, und sogar ein Harz IV opfer glaubt sich ihn leisten zu können ! Da wird ja nicht mehr mal den gesammtpreis angegeben, sondern nur noch den pro monat !


    Genau das ist das Problem. Auch ohne Kohle Porsche fahren geht nur über Händler mit Kreditangeboten. Das aber auch meist nicht sehr lange...

  • Ich habe meinen 986 S letzten Juni über mobile.de verkauft. Der Preis war realistisch, aber die Kaufabwicklung etwas schwierig, da die Käufer aus Schweden kamen (Umsatzsteuerproblematik). Es hat zwar letztendlich funktioniert, ich würde aber nicht mehr ins Ausland verkaufen.


    Ein Inzahlungnahme beim PZ ist nicht empfehlenswert, weil die PZ regelmäßig Preise nennen, die einem die Tränen in die Augen und die Zornesröte ins Gesicht treiben. Du mußt einfach etwas Geduld mitbringen und den Preis im Internet nicht allzu überhöht ansetzen. Jetzt kurz vor Beginn der Cabriosaison wird sich der Wagen schon ganz gut verkaufen lassen.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich habe meinen Boxster S (2/2003) vor der Cabriosaison letztes Jahr sowohl hier, als auch in in mehreren Internetseiten (mobile.de, Austoscout24.de, etc) und Zeitungen/Zeitschriften zum Verkauf zum Verkauf angeboten.


    Letztendes habe ich nach 2.5 Jahren und 40T km ungefähr 45% des Kaufpreises eingebusst ?:-( obwohl ich ich ihn gehegt und gepflegt habe (nur PZ-Inspektionen, keine Unfälle, nur Handwäsche, etc). Ausser Leder hatte ich auch so ziemlich alles drin.


    Insgesamt war das ganze eine Entäuschung für einen Wagen der ja angeblich so unheimlich wertstabil sein soll...zumindest bei mir. :shake:


    Bevor jemand fragt: Verkauft habe ich ihn nur weil ich der Cayenne S schon vor der Tür stand, der in anderer Art Spass macht und mit dem man auch mit Kind und Kegel mal verreisen kann. :)


    Wünsche Dir aber viel Glück beim Verkauf, auch wenn ich dir keine besonderen Tips geben kann.


  • hi
    Dieser wert ist ja schlechter als bei meinem 12/2003 er BMW Z3 3.0 Qp !!!
    Marc


  • hi
    Dieser wert ist ja schlechter als bei meinem 12/2003 er BMW Z3 3.0 Qp !!!
    Den Z3 habe ich vor 4 monaten für 27000.- verkauft (peis brutto 43300.- ohne rabatt)
    Nach deiner berechnung, würde ich meinen 987 2.7 von neupreis 50200.- brutto(ohne rabatt),
    in 3 jahren mit auch so 40000km so für 27000.- verkaufen !
    Marc