Lichtmaschinenregler / Batterie lädt nicht

• Einfach beim Teilehändler einen Regler für dein entsprechendes Baujahr verlangen. Mir ist aber bisher kein Unterschied zwischen den Reglern vom 80er 82er und 924 Turbo aufgefallen bzw. jeder hat bisher in jeder Lima funktioniert. Der Regler ist auf jeden Fall ein standard Teil und sollte fast überall vorrätig sein.

Ölfilter würde ich nicht ausbauen, ist ne Sauerei... 200 ml Öl die den Motor entlang siffen. An Deiner Stelle würde ich einfach kurz die Lima halb ausbauen... Also die beiden Schrauben lösen. Aber pass mit den Kabeln auf, dass nichts abreisst. Man kann es auch so machen, aber an die obere linke Schraube der Abdeckung von der Lima kommt man kaum heran. Auch die oben rechts ist schon blöd zu erreichen. Es geht halt schneller, wenn man kurz die beiden Schrauben von der Lima löst (die oben am "Gelenk" und die Spannschraube), die Lima absenkst und etwas unter die Lima stellt und den Regler tauscht. Oder eben ein 2. Mann der die Lima solange eben festhält... Klingt alles komplizierter als es ist. Dauert ne halbe Stunde.

• So kam heute mal dazu mich um den 924er zu kümmern.

Hab die Kontrollbirne raus und wieder reingeschraubt und jetzt geht wieder alles!! Des war also der Fehler.
    Den Regler wechsel ich beim nächsten Ölwechsel.

Danke für eure Tipps!

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...