Kaufberatung 996 turbo

• Hallo Porschefreunde :wink:,

ich bin z.Zeit noch bei der Mercedes-Fraktion mit einem CLK 55 AMG, möchte jedoch ins Porschelager wechseln. Großes Interesse habe ich an den 996 turbo :love:.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bestimmte Informationen bekommen könnte z.B. ab welchem Bj. man kaufen sollte oder Krankheiten des Autos, welche Extras sind sinvoll, also auf was muss ich achten beim Kauf usw. Auf keinen Fall möchte ich ein Auto mit Tiptronik.

Danke im Vorraus!
    Metin :

• hallo metin

also der "normale" turbo hat im gegensatz zum turbo "S" einen deutlich höheren benzinverbrauch obwohl er entwas weniger leistung hat und diese auch erst spaeter zur verfuegung hat ...

auf welches bj du jetzt achten solltest weiss ich leider nicht aber eine schwachstelle beim handgetriebenen ist die kupplung , sie haelt nicht "so besonders" lange ...

gruß Nico

• Hallo,
    freue mich über eure Antworten :thumb:. Habe gestern lange im Forum und Elferteam gelesen und mich informiert. Scheinbar hat der turbo wirklich keine großen negative Seiten. Bei den Verbesserungen handelt es sich scheinbar nur ums Interieur und nicht um teure Teile ( wie Getriebe usw).
    mfg
    Metin

• Falls du Navi nimmst, auf jeden fall darauf achten, dass du ein PCM II bekommst (ab 08/02 meines Wissens). PCM I ist für die Tonne.

Das Leben ist zu kurz, um ein beschissenes Auto zu fahren.

1973 914 2.0 marathonblau
    2005 Boxster S sealgrau
    2011 VW Tiguan