Klebenummernschild gesucht

• Hier im Saarland braucht man für Klebeschilder eine Ausnahmegenehmigung vom Verkehrsministerium; fast nicht zu kriegen. Es kann natürlich sein, daß es anderswo verschieden gehandhabt wird.

Original von carrera s
    darf ich Fragen, was man damit macht ?
    o.o.o.

-Frag doch mal die Mazda Mx-5-Fraktion der ersten Serie (Typ NA)! (;
    Die haben eigentlich gar keinen Nummernschildhalter vorne und sind für ein Klebeschild auf der Haifisch-Schnauze höchst dankbar...

Gruß vom
    Doc

Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

• Bei Klebekennzeichen machen die Straßenverkehrsämter in der Regel nicht mit. Normalerweise müssen an einem Auto vorn und hinten Vorrichtungen zum Anbringen der Kennzeichen vorhanden sein. So stehts in der StVZO. Für einige wenige Modelle, bei denen bauartbedingt keine Kennzeichenhalter angebracht werden können, gibts ggf. noch Ausnahmen. Bestimmt nicht für die Modelle aus Zuffenhausen. Auf jeden Fall sollte man zuerst bei der Zulassungsstelle anfragen, bzw. bei TÜV oder Dekra, wo diese Kennzeichen eingetragen werden. Sonst wirds womöglich teuer (Bei Online-Bestellung unter dem von vette92 geposteten Link z.B. 65 Euro)

• Super Ich danke euch" besonders vette 92. :thumb:
    Werde mir eins bestellen.

Ps : Es geht mir nicht ums Gewicht das wäre ja :rf:
    Ich habe durch den umbau auf Wasserkühlung vorne keinen platz mehr um das Blechteil gerade vorzuschrauben .Habe es oberhalb der Stoßstange gemacht und dabei muß es gebogen werden und das sieht nicht gerade besonders Professionel aus.

hery9

• Das sagt der Gesetzgeber zu dem Thema:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...