Ist die Lenksäule mit VW etc. kompatibel?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen "etwas" reparaturbedürftigen 924er aus dem Frühling '76, der schon mehrere Vorbesitzer hatte.


    Weil die Hupe nur bei bestimmten Lenkradstellungen funktioniert hat, habe ich herausgefunden, dass die Lenksäule verbogen ist (keine Ahnung wer das wie geschafft hat). Leider haben die Schrottplätze in meiner Nähe keinen 924er (und auch keine 944er etc..) rumstehen.


    Deswegen meine Frage: Da der 924er ja viele VW-und Auditeile trägt, ist die Lenksäule zufällig auch in anderen Fahrzeugen verbaut?


    Falls nicht: Wo könnte ich eine günstige Lenksäule herbekommen?
    Porsche-Originalteile kann ich mir leider nicht leisten (bin Student ~:-| ).


    Grüsse,
    Frank

  • - war die Lenksäule nicht irgendwie vom stärksten (50 PS !) Käfer ?
    Oder war es doch der Sccirosto ?


    Aber frag besser bei den üblichen Schlachtermeistern nach. Ist sicherlich kein Gebrauchtteil welches häufig nachgefragt wird.
    Dementsprechend sollte sich der Marktpreis hierfür in Grenzen halten.
    Auch für einen Studi.



    Schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, :wink:


    Andi

    ...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..


    Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

  • Sehr gut, dann werd ich da mal schauen.


    Vielen Dank!!!


    Grüße aus dem Ries,


    Frank