GT3 Reifen+Benzinverbrauch

  • Hallo
    Ich habe heute meinen gebraucht gekauften 99er GT3 vom Porsche Zentrum in die heimische Garage überführt.Porsche hat dem Fahrzeug 4 neue Reifen spendiert,
    Conti Sport Contact 2 .Wer fährt diese Reifen und wie seid ihr zufrieden auf eurem GT3? ?:-(
    Vom Boxster s(mein letzter Porsche) kenne ich nur die Michelin Sport+Pirelli asymetrico.
    Noch eine Frage an GT3 Fahrer:Welchen Benzinverbrauch habt bei sportlicher Fahrweise im Landstraßenbereich?
    Grüße Peter :wink:

  • ich glaube, dass du bei sportlicher landtraßenfahrt nicht unter 15 liter verbrauch kommst!!!



    ~:-|



    mfg

  • ehm ich glaube das wird etwas mehr wie 15 liter wenn ich ganz erlich bin ...


    bei meinem vater seinem 996 carrera (320 ps) verbrauchen wir bei richtig sportlicher fahrweise schon ca 16-17 liter also wird das beim gt3 schon bissl mehr .... der verbraucht ja im drittelmix schon 16.5 oder so




    gruß Nico

  • hallo,


    über den Conti Sport Contact II gehen die meinungen auseinander. bei den track spezialisten ist er nicht sehr beliebt, ich denke es ist ein sehr guter allrounder mit leichten mängeln in der lenkpräzision.


    im letzten jahr wurden in der AMS fünf 997 S von namhaften tunern getestet, davon waren vier mit dem Conti sport II und einer mit michelin ausgerüstet. ganz so übel kann der conti also nicht sein.


    grüße, guido

  • ich finde den Verbrauch nicht sonderlich hoch. meiner braucht immer zwischen 11 und 13 Liter im Normalbetrieb. Wenn ich hier von der Schweiz nach Stuttgart und zurück fahre (ja, ziemlich sehr schnell) braucht er 17-18 Liter. Ich finde das wenig, habe übrigens Zeugen dafür :-]

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Zitat

    Original von Rico
    ich finde den Verbrauch nicht sonderlich hoch. meiner braucht immer zwischen 11 und 13 Liter im Normalbetrieb. Wenn ich hier von der Schweiz nach Stuttgart und zurück fahre (ja, ziemlich sehr schnell) braucht er 17-18 Liter. Ich finde das wenig, habe übrigens Zeugen dafür :-]


    Wenn ich das nicht selber sehe, glaub ich's nicht. *auffahrtimgt3hoff* :D

  • Zitat

    Original von Rico
    ich finde den Verbrauch nicht sonderlich hoch. meiner braucht immer zwischen 11 und 13 Liter im Normalbetrieb. Wenn ich hier von der Schweiz nach Stuttgart und zurück fahre (ja, ziemlich sehr schnell) braucht er 17-18 Liter. Ich finde das wenig, habe übrigens Zeugen dafür :-]



    dann verbraucht er ja nur genauso viel wie mein vater seiner wenn man ihn ordentlich drückt ... da verbrauchen wir auch 17 liter ca ...


    gruß Nico