http://www.autoatlanta.com/carsales/914/race914/race914.html
hoffe der link kommt an
also das Teil würde ich gerne mal live aufm Track sehen und HÖREN
http://www.autoatlanta.com/carsales/914/race914/race914.html
hoffe der link kommt an
also das Teil würde ich gerne mal live aufm Track sehen und HÖREN
Na lecker :happy: :happy:
nicht dass ich auf solche Umbauten stehen würde aber gerade der 2. Link könnte mir beim Gedanken meine Kiste wieder abzubremsen vielleicht etwas behilflich sein.
hast du mal bei den customer cars geguckt ?
Jörg
QuoteOriginal von Werner914
http://www.autoatlanta.com/carsales/914/race914/race914.html
hoffe der link kommt an
also das Teil würde ich gerne mal live aufm Track sehen und HÖREN
Mal eine dumme Frage: Der Motor sitzt doch entgegen seiner ursprünglichen Einbaurichtung im Auto, ebenso das Getriebe. Warum fährt das Auto trotzdem vorwärts? Wird das über ein Zwischengetriebe gelöst, das die Motordrehrichtung umkehrt?
Grundsätzlich gehört der Motor genau da hin :swing:
Das Differenzial wir einfach umgedreht. Dann liegt das tellerrad auf der anderen Seite
und schwupps drehen sich die Antriebswellen anders rum.
Wir z.B. bei Formel Vau Fahrzeugen genauso gemacht. Da Käfer Heckmotor aber FV Mittelmotor. Aber beide Käfergetriebe.
Gruss
Jörg
HEI 914-Leute,
auf der Solitude bei Stuttgart stand mal ein 914 mit >>928GTS Motor!!!
Das Auto ist mattschwarz lackiert.
Der Besitzer sagte mir, dass es einen Spezialisten bei Saarbrücken gebe
der diese Umabauten macht.
Ich sah dann an einem Sonntag-Sommermorgen gegen 04:00 Uhr das Ding auf der A8 daherfliegen. Minimum 300 Kmh.
In Las Vegas gibt es eine Firma die baut V8 der Corvette ein.
Siehe www.renegadehybrids.com
Gruss
Gordon
QuoteOriginal von M-E-W
Grundsätzlich gehört der Motor genau da hin :swing:
Jaa, hast Recht Mir deuchte nur, es sei in diesem Fall ein umgedrehter Heckmotor, deshalb kam ich auf die Idee
QuoteDisplay MoreOriginal von M-E-W
Das Differenzial wir einfach umgedreht. Dann liegt das tellerrad auf der anderen Seite
und schwupps drehen sich die Antriebswellen anders rum.
Wir z.B. bei Formel Vau Fahrzeugen genauso gemacht. Da Käfer Heckmotor aber FV Mittelmotor. Aber beide Käfergetriebe.
Gruss
Jörg
Aah, jetzt ja. Danke, das konnte auch ich verstehen
QuoteOriginal von gordon
... bei Stuttgart stand mal ein 914 mit >>928GTS Motor!!!
Das Auto ist mattschwarz lackiert.
Hi,
der Wagen ist natürlich bekannt - hier ein Bild
in Amerika kenn' auch jemanden, der eine 928 GTS Maschine in seinen breiten 914er implantiert hat
und V8-Umbauten gibt es in Amerika ohnehin wie Sand am Meer #-p
Hi Gustl
Quotebei Stuttgart stand mal ein 914 mit >>928GTS Motor!!!Das Auto ist mattschwarz lackiert.
Gehört das Bild was du eingefügt hast zu diesem Zitat. Wenn ja, wie heißt der Besitzer?
Weil der Wagner V8 ist es nicht.