987, seitliche Lufteinlässe

• Hallo!

Mein neuer Boxster ist nun da.
    Was mir noch nicht so richtig gefällt, sind die "chromierten" seitliche Lufteinlässe.
    Da ich einen in nachtblau ausgesucht habe, würden die mir besser in schwarz oder Wagenfarbe lackiert, gefallen.
    Ich habe schon an umlackieren gedacht, aber evtl ist es besser Tauschteile zu haben.

Hat mir jemand einen Link zu einem Anbieter, wo ich mir die Lufteinlässe bestellen kann.
    Gibts sowas auch im PZ?

Gruß vom
    Emil

Porsche Boxster EZ:06
    Yamaha FJR 1300A EZ:04
    Mazda Tribute 3,0 EZ:01

Edited 2 times, last by EmilB ().

• Hallo
    Sind die Gitter denn immer in chrom, oder bei unifarben auch in schwarz ?
    Wenn du es preiswert haben willst denn lackiere sie selbst in Schwarz um, ist problemlos mit halbmat Lack zu erledigen !
    In Wagenfarbe umlackieren ist da schon schwieriger, und aufwendiger wegen des minimum Lackkaufs , und Klarlack, da musste zum Lackierer ! (+- 150.- eur )
    marc

• Moin,

ja laut PZ.

umlackieren incl neue Lufteinlässe kostet dort ca 330,- teuros.
    Laut Aussage der Werkstatt gehen meistens die eingebauten Lufteinlässe beim Ausbau kaputt. ( sonst - 60,-€)

Ich wollte die in Wagenfarbe lackiert haben. Na schaun wir mal. 8:-)

Gruß vom
    Emil

Porsche Boxster EZ:06
    Yamaha FJR 1300A EZ:04
    Mazda Tribute 3,0 EZ:01

Edited once, last by EmilB ().

• Langsam geht mir das mit den "Aufpreisen" auf den Wecker: 330 EUR für nachlackierte Lufteinlässe? Kriegst Du dann auch den Ladenschlüssel dazu? [8|

Selbstlackieren in Schwarz:
    Nicht, daß das nachher besch***** aussieht... (vgl. Diskussion "Außen Blau / Innen Schwarz" und "Anzug/Socken-Vergleich" hier im Forum).

Ich ahne schon fürchterliches: Meiner wird ja auch Nachtblau - und mein PZ meinte schon, daß dunkle Einlässe sicherlich schicker aussähen. Hmmm... :-a

Ich hab´ noch einen:
    Meiner kommt ja innen Grau, wobei die A-Säule standardmäßig Schwarz bleibt. Habe heute im Configurateur gesehen, daß es ein Exklusiv-Paket mit belederter A-Säule gibt: EUR 690!!!!!!! v:~(

Ich glaub´, ich bestell das Ding ab - es nimmt mit den zusätzlichen Kosten ja lein Ende!

Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

Original von BlauesWunder
    Ich glaub´, ich bestell das Ding ab - es nimmt mit den zusätzlichen Kosten ja lein Ende!

Man, das ist echt witzig, wie damenhaft hier an belederten A- oder B-Säulen gefeilt wird. Wenn man solche Rolls-Royce-Ansprüche hat, dann braucht man sich über entsprechende Preise nicht wundern.

Oder kurz gesagt: "Ihr habt Probleme."

P.S.: einen Lack beim Lackierer kann man auch in kleinsten Mengen bestellen, das kostet echt nicht die Welt. Und wenn man sich noch 'ne Pille Palle Airbrush Pistole anschafft und ein bisserl Geschick hat ...

Original von langas
    Man, das ist echt witzig, wie damenhaft hier an belederten A- oder B-Säulen gefeilt wird. Wenn man solche Rolls-Royce-Ansprüche hat, dann braucht man sich über entsprechende Preise nicht wundern.

Oder kurz gesagt: "Ihr habt Probleme."

Mir ging es nicht um "Rolls-Royce-Ansprüche", sondern um eine farblich passende A-Säule. §-) Das es die nur in Leder und zu solch einem Preis gibt, finde ich unangemessen. - Aber was erzähle ich gerade Dir zum Thema "Unangemessen"?... 8:-)

P.S.: einen Lack beim Lackierer kann man auch in kleinsten Mengen bestellen, das kostet echt nicht die Welt. Und wenn man sich noch 'ne Pille Palle Airbrush Pistole anschafft und ein bisserl Geschick hat ...

Ich habe die Firma nicht gefunden... oder ist "Pille Palle" ein ebay-Shop?... :-a

Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

• Hi,

ich kann dir leider in punkto nachträglich lackieren nicht weiter helfen. Aber ich finde auch, dass die chromfarbenen seitlichen Lufteinlässe optisch nicht gut sind. Mir sind sie vor allem zu aufdringlich, bei Uni-Farben wie gelb oder weiß finde ich außerdem, dass es sich schlägt (bei unterschiedlichen Silbertönen sowieso).

Solltest du eine günstige Gelegenheit finden das umzulackieren, werden dir hier wohl einige dankbar sein...

CU
    Wolf

P.S. Vielleicht ist das ja eine Option für das erste 987-Facelift - lackierte Seiteneinlässe! Wenn es schon partout kein vollautomatisches Verdeck werden darf... §-)

• Hallo

Der einfachste Weg ist, bau die Gitter aus und schraub den Tankdeckel ab (Farbmuster) und such dir einen Lackierer um die Ecke und drück ihm die Teile in die Hand. Da du ja wahrscheinlich keine Quittung brauchst, ich weiss, das ist nicht sauber, aber es läuft nunmal so, wirds auch nicht alle Welt kosten.

Grüsse

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Ich bekomme die A-Säule auch beledert (cocoa), weil es die einzige Möglichkeit ist, das farblich abzustimmen.
    Beim Lackierer bist Du mit 100-150 Euronen dabei für die Lufteinlässe. Das sieht dann aber auch hochwertig aus.

"Frauen sind anders. Männer auch!"
    (John Gray)
    Gruss, Carsten!

Original von Carsi
    Ich bekomme die A-Säule auch beledert (cocoa), weil es die einzige Möglichkeit ist, das farblich abzustimmen.

Was kostet der Spaß :wink: Ich hatte dies für meinen auch in Erwägung gezogen, habe mir dann aber gedacht, daß ein wenig "Farbtupfer" zur Auflockerung auch nicht schaden können ?:-(

Für das Problem mit den Lufteinlässen gibt's 'ne werksseitige Lösung: "S" kaufen (Lufteinlässe in dunklerem Titangrau) + Außenfarbe Sealgrau ]:-)

Gruß
    Jo

997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS