Wann "kleines Facelift" beim 996?

  • Hallo!


    Wann würde eigentlich der 996 dem "kleinen Facelift" unterzogen?


    Es wurden ja z.B. die mechanischen Koffer-/Motorraumöffner durch elektrische Knöpfe ersetzt oder LEDs im Innenraum verbaut.
    Was wurde sonst noch modifiziert?
    Ist er wirklich lohnenswert(er), solch einen 996 zu kaufen?


    Gruss,


    Corleone

    996 C2, 01/99


    Tiptronic-Fahrer aus Logik.

  • Servus Corleone,


    also ich glaube ab dem Modelljahr 2001 gab es die elektrischen Entriegelungen. Mein 996 ist zwar Erstzulassung 10/2000 aber vom Modell her ein 2001 und hat schon die elektrischen Entriegelungen :D
    Klingt beim öffnen auch ein wenig cooler als der alte mechanische Klang %*}

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Quote

    Original von BigDaddy
    ...also ich glaube ab dem Modelljahr 2001...


    Ja, ich denke auch, daß mit dem Modelljahr 2001 ein "kleines Facelift" kam.


    Weißt du, was sonst noch verändert wurde?


    Gruß,


    Corleone

    996 C2, 01/99


    Tiptronic-Fahrer aus Logik.

  • Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der Änderungen im Modelljahr 2001:
    Hebel für Front- und Heckdeckel nicht mehr mechanisch, sonder elektrisch, bedienbar unter 5 km/h
    Front- und Heckdeckel per Fernbedienung zu öffnen
    1 neue LED im Türgriff Fahrerseite, strahlt Zündschloss und Lichschalter an
    1 neue LED am Gehäuse der Innenbeleuchtung, strahlt Schalthebel und Mittelkonsole an, Helligkeit kann in 2 Stufen über Schalter am Gehäuse der Innenbeleuchtung geregelt werden.


    Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt, hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    Gruß,


    Benni