Auf der Suche nach dem RS

  • Hallo pff-Onliner,
    seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem 964 RS. Um die Schwierigkeit, ein originales, unfallfreies Exemplar zu einem vernünftigen Preis (und ich meine nicht billig) zu bekommen, weiss ich. Trotzdem hege ich eine kleine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand ein Auto weiss, welches zum Verkauf steht. RS Basis, Clubsport (oder auch Cup) - bin für alles zu haben. Bonbonfarben (mint, pink ...) und Leasingblau (Maritimblau) finde ich nicht so toll ... alles andere wäre besser. Ich bin kein Händler und habe garantiert nicht vor, das Auto in den nächsten 70 Jahren wieder zu verkaufen. Und für Winter und Regen habe ich anderes Gerät. So und nun ran an die Tasten ... wäre sehr geil, wenn jemand was wüsste (mobile.de etc. kenne ich alle).


    VG,
    Prospero

  • Hallo Prospero!


    Erst einmal >WILLKOMMEN< im pff. :roll:
    Einen gescheiten RS zu finden ist heute ziemlich schwer.
    Ich an Deiner Stelle würde auch mal bei:
    www.elferteam.de
    www.elfertreff.de
    nachhaken.


    Für Suchanfragen hier im Forum haben wir die Rubrik: MARKT.


    Vielleicht ist einer der Moderatoren (Matze964-an diser Stelle schon mal einen Dank! :thumb: ) so nett den Beitrag umzusetzen.

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Hallo Prospero,


    versuchs mal mit einer Suchanzeige in unserem Markt, klick


    Es wird aber vermutlich nicht leicht werden, einen guten RS zu finden.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Quote

    Original von Doc-Magoo
    Ich an Deiner Stelle würde auch mal bei:
    www.elferteam.de
    www.elfertreff.de
    nachhaken.


    wurde über eine der beiden plattformen in letzter zeit mal ein RS vermittelt? :-a
    hast du links? hätte ich dann überlesen und würde mich wirklich interessieren!



    ich würde mit 45-55k EUR rechnen (unfallfrei, original, geschmacksneutrale farbe) und dann, neben einem inserat hier im markt, AMS und sportauto kleinanzeigen wälzen.

  • Quote

    Original von coes
    wurde über eine der beiden plattformen in letzter zeit mal ein RS vermittelt? :-a
    hast du links? hätte ich dann überlesen und würde mich wirklich interessieren!


    Ich denke der Treadstarter erreicht über diese Foren mehr 964iger-Fahrer, da "Unser" pff mehr von Transaxlern besucht wird.
    Das war meine Intention.
    Diese Erfahrung resultiert aus dem Querschnitt meiner bisherigen Stammtisch-Pff-Treffs.


    Falls Du persönlichen Anstoss an die Verlinkung von Fremdlinks nehmen möchtest (ich muss gestehen, der Verdacht drängt sich mir auf..), steht es Dir frei mir dies in einer PN zu schildern.
    Ansonsten sehe ich dieses Forum als unabhängig und breit genug, seine Gedanken vorbehaltslos auszutauschen.

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Quote

    Original von JAWS
    schau mal hier rein: click
    vielleicht kannst du den ja tatsächlich "loseisen"...



    mfg


    Na, da sind ja Koryphäen am Werk *8)

  • Quote

    Original von Doc-Magoo



    Ich denke der Treadstarter erreicht über diese Foren mehr 964iger-Fahrer, da "Unser" pff mehr von Transaxlern besucht wird.


    Oha, das war aber einmal, lieber Frank ;)


    Quote

    Original von Doc-Magoo
    ...
    Falls Du persönlichen Anstoss an die Verlinkung von Fremdlinks nehmen möchtest (ich muss gestehen, der Verdacht drängt sich mir auf..), steht es Dir frei mir dies in einer PN zu schildern.
    Ansonsten sehe ich dieses Forum als unabhängig und breit genug, seine Gedanken vorbehaltslos auszutauschen.


    Die beiden anderen Foren sind hier wohl bekannt, das ist nicht das Problem. Ich frage mich allerdings auch, wann der letzte echte 964 RS auf diesem Weg den Besitzer gewechselt hat. Eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Insofern ist wohl tatsächlich nur die persönliche Suchanfrage zielführend.


    OT: doc: Ab 1.2. bin ich drei Wochen in Aachen. Bist du in der Zeit auch mal in der Heimat? :prost:

  • Quote

    Original von Doc-Magoo
    Ansonsten sehe ich dieses Forum als unabhängig und breit genug, seine Gedanken vorbehaltslos auszutauschen.


    ich auch!
    darum bat ich darum, direkt auf diese threads zu verlinken, weil ich sie überlesen habe.
    wie du sicher weisst, bin ich ein großer 964RS fan und (auch aufgrund div. freunde, die den rs-markt sehr genau beobachten und selbst RS fahren) eigentlich einigermaßen gut im bilde, was den (sehr überschaubaren) RS markt angeht!


    ich kann mich eigentlich an gar keinen RS erinnern, der über eine online-forum-plattform verkauft worden wäre. daher denke ich, dass der themenstarter statt im pff, im elfertreff oder im elferteam lieber die klassische recherche in der fachjournallie betreiben sollte oder bei den div. porsche clubsportveranstaltungen sich umhören sollte, da hier auch die wirklichen historien zu sehr vielen autos detailliert bekannt sind!

  • Der aufmerksame Leser hat vielleicht mitbekommen, daß in einem der beiden 11T Foren (welches sach ich nich ]:-) ) ein 964RS nicht öffentlich angeboten wird 8:-). Ich vermute aber, daß das Fahrzeug längst verkauft ist.
    Den 964RS Clubsport bei MT kenne ich :thumb:. Ich denke aber nicht, daß der Besitzer sich davon trennen wird, zumindest nicht zum Schnäppchenpreis.


    Gruß Jens