Kofferraumentriegelung bei ausgebauter Batterie

  • Grüß Euch!


    Ich habe demnächst vor, aus meinem shark die Batterie zwecks Aufladen/Frischhalten auszubauen. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob später die Kofferraumluke auch bei ausgebauter Batterie geöffnet werden kann. Von innen mittels Entriegelungsschalter wohl nicht, da kein Strom vorhanden.
    Aber kann man den Kofferraumdeckel mittels Schlüssel öffnen? Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bisher den Kofferraum nur mittels des Innenentriegelungsschalters geöffnet habe ;)
    Ich meine, man will ja auch wieder die Batterie im Frühjahr einigermaßen streßfrei einbauen, wäre ja etwas ungeschickt, wenn man dann nicht mehr an das Batteriefach dran kommen würde, weil sich die Kofferraumluke nicht mehr öffnen läßt...


    Danke schonmal für Eure Mühewaltung!



    Gruß
    Reißi

  • Hallo Reißi,


    Schlüssel rein, drehen (weiss nicht welche Richtung), klack auf.


    Gruß, James

  • Hallo James!


    Gut, dann bin ich beruhigt :thumb:
    Ich dacht mir nur, fragst mal nach, bevor man dann ratlos davor steht...



    Gruß
    Reißi

  • Kannst Du ja auch jetzt, bei noch eingebauter Batterie ausprobieren.


    Bei der "Schlüsselöffnung" aktivierst Du ja nicht den Innenschalter.


    Gruß, James

  • Hallo!


    Jo, werde ich dann mal testen. Normalerweise öffne und schließe ich nahezu immer von der Fahrertür aus, reine Gewohnheit :D.



    Gruß
    Reißi