Rechtsfrage Garantiefall Tastatur

  • Hallo, meine Tastatur ist fehlerhaft (Zwei Tasten funktionieren nicht richtig). Habe 2 Jahre Garantie.


    Die Garantie ist vor etwa einem Monat abgelaufen. Der Fehler war nachweislich schon bei Auslieferung vorhanden. Ich habe irgendwo gelesen dass die Garantie in so einem Fall noch in Kraft treten muss. Es handelt sich um einer rechte teure Tastatur.


    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß Andreas

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast die Tastatur seit über 2 Jahren und lebst entsprechend lange mit dem Fehler. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und du willst was unternehmen? Da kann ich nur sagen, dumm gelaufen, wenn es sich so verhält.

  • Wenn der Fehler schon vor 2 Jahren dokumentiert und beim Verkäufer schriftlich nieder gelegt worden ist, bekommst Du eine neue Tastatur.
    Allerdings drängt sich auch mir die Frage auf, warum Du die Tastatuer nicht schon damals getauscht hast... :roargh:

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • Tastatur war an einem Rechner an dem nicht getippt wird. Daher fällt es erst jetzt auf. Es handelt sich offensichtlich im einen Fertigungsfehler.