Haubenemblem

  • Achtung! Die Wappen sind nicht immer nur gesteckt. Mir sind schon mehrere 924 untergekommen, bei denen war ein Stift des Wappen zusätzlich mit einer Art "Gummimutter" gesichert. Du kannst unter das Frontblech greifen und erfühlen, ob ein Stift mit einer solchen Mutter gesichert ist.

    Gruss


    Adi


    ____________________________
    '76 AMC Pacer DL
    '87 Porsche 944
    '89 VW Golf Cabrio
    '92 Porsche 968 Cabrio
    '05 Seat Leon FR Tatana

  • Hallo,


    Habe gerade das Emblem rausbekommen, es war wirklich nur gesteckt :headbange


    Das neue zu montieren wird jetzt wohl ein leichtes werden so hoffe ich doch, die Gummiunterlage wird mich wohl am meisten Zeit kosten das sie gerade sitzt.


    Das alte Emblem sieht wirklich im vergleich zum neuen saumässig :k: :k: unschön aus.


    Ich hoffe doch das mein neues Emblem auch ein weile dran bleibt man weiss ja halt leider nie, vor allem im Sommer gibt es halt immer so Spassvögel die sich daran vergreifen aus langeweile.


    Also wenn ich so einen mal erwische dann :mad: :mad: :mad:


    Wie gesagt auf Aufkleber stehe ich halt nicht so, kann diese Variante zwar verstehen aber für mich wär das nix. :roargh:
    Ein Porsche sollte doch auch ein echtes Wappen tragen wie es sich gehört auch wenn der Geldbeutel darunter leiden muss. ]:-)
    Porsche fahren ist halt nicht ganz billig wenn er orignal bleiben soll. ]:-)


    Ich weiss hört sich an wie ein Klugscheisser :D



    Grüsse @all

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Zitat

    Original von bk.968
    wenn du mit dem frontblech, das unterhalb der haube zwischen den klappscheinwerfern meinst, das ist geschraubt.
    ...


    Bernd,
    Beim 944 Typ I ist das Frontblech zwischen den Scheinwerfern in der Tat verschweißt, erst bei Typ II ist es verschraubt ;)

  • Zitat

    Ein Porsche sollte doch auch ein echtes Wappen tragen wie es sich gehört auch wenn der Geldbeutel darunter leiden muss.


    Na dann schau die mal die »Sportmodelle« von Porsche an – GT3 RS z.B. ;)

  • Wieso? sind die denn nur mit Klebern versehen oder was meinst du? :-a


    Also das Haubenemblem ist gewechselt und sitzt fest allerdings nur noch mit einer Plastikhülse der andere Stift klemmt sich an dem Blech fest.


    Irgendwie hatte ich das mit diesen Hülsen nicht richtig begriffen ?:-( wie das funktioneren soll. Mit meinen Händen komme ich unten jedenfalls nicht ran es sei denn man montiert mir solche von einem Kind ]:-)


    Beim rausnehemen hörte ich einfach wie die eine hülse unten rausgefallen ist aber die andere hat gehalten.


    Bin auch so zufrieden hauptsache es hält oder? :D


    Die Cup 2 Felgen habe ich auch gleich montiert brauche aber noch distanzen, habe ET 55 Felgen vorne, weiss einer von euch wieviel die Distanzen betragen sollten um auf die originale ET zu kommen? Habe die schmale Achse. (sieht echt mikrig aus mit ET55)
    Ich nehme an das die orginalen Distanzen runter müssen und grössere rein oder? :-a


    Ansonsten sieht es echt geil aus mit den cup 2 Felgen, spüre bis jetzt auch nichts von einem Performance Verlust wie einige sagen. ]:-)


    Ich weiss das Thema gehörte eigentlich wo anders hin, sorry


    Aber wäre euch trotzdem Dankbar für ein Feedback.


    Viele Grüsse :wink:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • ...Haubenemblem.... ja schönen Dank auch, wurde mir vor 2 Wochen auch unschön entfernt und dabei einen feinen Lackschaden hinterlassen :shake: 20 Jahre hat es niemanden da vorne gestört...kommt mir nicht wieder druff.... - Aufkleber und gut is´ gewesen...

  • Das Angebot mit den Rasierklingen steht ja noch ]:-)


    Oder wie wäre es mit einem Drucksensor der Die Wäschdüsen in gang setzt (umgekehrte Sprührichtung) ]:-)


    Viel Spass beim Kleben :-]


    Grüsse Gregor

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Wäre eher für die E-Schock-Version ]:-)


    Da mein S2 ja einen Frontschaden hatte ,fehlt mir leider auch das Wappen ~:-| . Was darf das denn kosten. Bei ebay gehen die für 20-25 Euro weg. Ist das ein guter Preis? :-a

  • Hallo,


    probiere doch mal den link für das Emblem:


    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    oder


    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT


    Der Preis ist denk ich relativ normal, bei denen ist wenigsten noch die Gummiunterlage dabei, denn die fehlt meistens. :eek:


    Bei dem aus Grossbritanien hab ich es mir gekauft. Das Emblem ist Original und vorallem sicherlich nicht geklaut und komplett mit den Hülsen. :roargh:
    (Lieferzeit war ca 15 Tage)
    Bei manchen sieht es nach geklauten Emblemen aus die versteigert werden (Die sogenannten leichten Lagerspuren??????) ]:-)


    Wohl manches Emblem das einer von euch hier vermisst wird ein anderer verkaufen und die Kohle einsacken. v:~(


    Na wenn das jeder machen würde :shake:


    Schöne Grüsse
    Gregor

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz