wie gefällt euch mein 944-SUV?

  • ich werde wohl allerlei zu hören bekommen von den originalitätsfreaks (meiner ist auch fast serie!) aber wenn ich mal die zeit und das geld habe, bau ich das ding (auf basis von nem geländewagen zB CJ5). aber erst mal interessieren mich eure meinungen zum design, die blöden dinger unten in der mitte kommen wieder weg..


    [Blockierte Grafik: http://www.dinter.info/pics/944suv.JPG]


    grüße jorin


    EDIT: ja das mit dem bild hat erst nicht geklappt...

  • derbe Felgen :thumb:
    und wenn man vor dem steht und die Scheinwerfer fahren hoch bekommst erst mal nen schreck weil er dir direkt in die Augel leuchtet. 8-)


    aber sonst siehts schon cool aus echt...bis auf den Rammschutz...zu sehr Pajero like 8:-)

  • Wieso, die Scheinwerfer könnten ja auch nur halb Auffahren! Sieht toll aus!


    Scheiß auf 89 Cent den Liter, ich würd den auch mit 1.55 € fahren! Vielleicht sollte man das Fahrwerk wie beim Golf Country aufbauen!


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • na wie mir scheint muss ich gleich ein paar mehr bauen :)


    Oli944: irgendeine art von rammschutz hätte ich aber gerne dran, und irgendwie ist mir nix anderes eingefallen :-a


    @ larry924: so wie beim 8er BMW in etwa? das ist gut... gute idee, nächstes bild mit offenen augen!
    aber fahrwerktechnisch sollte er schon ein bisschen mehr drauf haben als der förster-golf. ich dachte an einen kompletten geländewagen-rahmen, nicht nur ein hochgebockter 944er...


    grüße jorin

  • Aufbocken sollte kei Problem sein! Vorne wird die Achse durch verstärkte Hülsen (Abstandshalter unter der Achse) geändert! Lenkung verlängern, Motor wieder mit größeren Gummis nach oben, Dämpfer verlängern und fertig ist das Aufbocken vorne!


    Naja: Hinten ??? :-a


    Achse weiter nach unten, indem man die Achshalter links und rechts nach unten setzt (Achsaufnahme nach unten setzen), Antriebswellen verlängern? (Was macht man mit den Gelenken???) Dämpfer verlängern! Oder vielleicht nur die Drehstäbe verdrehen! Sieht aber komisch aus, wenn die Achsschenkel senkrecht nach unten fast stehen! %*}


    Fertig ist der Umbau!!! :thumb:


    Gruß Lars


    P.s.: Danach muß dann ein Spachtel- und Kunststoffprofi ran, um die Stoßstangen zu ändern!

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)