Lager Lenkung

  • Hallo Jungs ..... und Mädels, :D


    Meine Lenkung ist recht schwergängig und hat sowohl axial, als auch radial Spiel.
    Außerdem schleift mein Lenkrad. Ich werde der Sache, die Tommy mal angesprochen hatte (falsche Montage, 8mm) nachgehen und obendrein die Lager wechseln.


    Sind die Lager im Lenkrohr Standardware oder Spezialteile?
    Wenn Standard, kennt jemand die Größen, bzw. Bezeichnungen?


    Meiner ist von 01.79


    Teilenummern:
    928 347 791 00
    928 347 735 01
    928 347 241 00


    Gruß
    Kätchen

  • :wink: Nabend
    Wenn Du mir Zeit bis moin gibst, messe ich die mal am Ersatzteil durch.
    Kann mir aber gut vorstellen das der Stützring 928 347 739 02 auch eine Rolle beim Gesamtspiel hat.
    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Keine Ahnung ..... ich hatte bein nem Thread von Tommy gelesen, dass seiner komplett gefehlt hat!


    Hat noch Zeit, besorge mir erst das Material und schraub dann los! :wink:


    Gruß
    Kätchen

  • :wink: Moin
    Standardiserte Lager kannst Du, bis auf das Mittlellager, vergessen.
    Das OBERE:
    Eine Metallbuchse mit Integriertem Kugellager und Ansatzbund an der Oberseite.
    12mm Buchsenhöhe
    Lagerbreite ca 6mm
    Metalllagerring Innendurchmesser 23,3
    Nylon oder Teflon oder Delrin Aussenringlauf in der Buchse verklebt oder verpresst-
    Das MITTLERE:
    7 Dick
    18,9 innen. Läuft auf geschliffenem Lenkwellenstück als Lagersitz.
    30 aussen. Läuft in einer Art (abnehmbarer) Hartschaumkern.
    Das UNTERE:
    Bauweise wie das obere, jedoch zusätzlich in einem Kunststoff Buchsenkopf als Rohrabschluss gelagert.
    Wenn überhaupt einer sowas hat dann die Firma Eisenberg in D`dorf. Die hatten sogar mal einen Katalog mit Superbilligtarifen für Modellbauer etc. Lagerpreise unter 3 Euro etc..
    EISENBERG
    Da mal nach den Preislisten für Modellbau fragen, oder nach Sonderpreisliste. (Aber nicht weitersagen)


    Kannst Dir das ganze ja mal hier ansehen, wolltest ja eh Tass Kaff. 8:-)


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

    Edited 2 times, last by Heli ().