[987] Telefonvorrüstung: kompatible Einbausätze

  • Hallo Freunde,


    ich bekomme im März meinen Boxster (987). :jump: :jump: :jump:


    Ich habe u.a. die Telefonvorrüstung geordert, die ja lt. Austattungsliste mit einer VDA-Schnittstelle ausgerüstet sein soll.
    Kann mir jemand von Euch sagen
    a) wo denn diese Schnittstelle im 987 verbaut ist, bzw. zu finden ist?
    b) welche Telefoneinbausätze hierzu kompatibel sind?


    Ich gehe derzeit eigentlich davon aus, dass ich daran jegliche FSE, die eine VDA-Schnittstelle aufweist, betreiben kann (THB Bury, Cullmann, Peiker, etc...). Ist das korrekt?
    Am liebsten würde ich meine bestehende SonyEricsson Bluetooth-FSE (HCB-30) daran anschließen, für die es auch einen VDA-Adapter gibt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Wenn ja, würde ich mich über Tipps und Tricks freuen.


    Danke und Grüße,
    Bernd

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!"

    Edited once, last by gallus ().

  • Hallo Bernd,


    die VDA-Schnittstelle ist genormt. Adapter anschließen und es sollte laufen, evtl muß noch eine Einstellung im Radio geändert werden.
    Geh mal in den Car Configurator und Klick die Option an, dann siehst Du wo es hinkommt.


    Gruss,
    Thomas

  • Hallo,


    habe jetzt auch die FSE für mein SonyEricsson verbaut. Bis auf das Mikro funktioniert alles bestens.


    Wo stelle ich das Mikro auf den passenden Handy-Typ ein?
    Das originale funzt tadellos, kann man zwar auch gut verlegen, möchte aber bald doch das integrierte benutzen.


    Und ich kann das verflixte Antennenkabel hinter der Klima nicht finden. ?:-(
    Weiss jemand Rat?


    Danke und Gruss


    Frank

  • Hi Frank,


    klasse! Endlich mal jemand, der auch die Telefonvorrüstung bestellt hat.


    Hast Du auch die HCB-30 (oder HCB-300) eingebaut? Die Sache mit dem Mikro ist in der Tat interessant. Ich habe schon ab und zu mal gelesen, dass es da Problemchen gibt, eine Lösung kenne ich allerdings auch nicht.
    Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Du die Lösung des Problems hier berichten würdest, ich möchte natürlich unbedingt auch das Original-Mikro verwenden!


    War es problemlos, an die VDA-Schnittstelle zu gelangen? Welchen VDA-Adapter verwendest Du?
    Vielleicht kannst Du hier ja mal ein paar Bilder von Deinem Einbau einstellen.


    Viele Grüße
    Bernd

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!"

  • Hi Bernd,


    habe die HCA20 eingebaut. Du benötigst auf jeden Fall ein 8-poliges VDA-Basiskabel, und das passende Freisprechkabel dazu! Auf www.handytreff.de bekommst Du alle Teile, sowie eine gute Übersicht für den Einbau. Der VDA-Adapter befindet sich unter dem Beifahrersitz, unter der flachen Blechabdeckung. Dort befindet sich ein Loch, musst mal bissle rumfummeln, ist an einem anderen Kabelstrang mit Klebeband verbunden.



    Die FSE liegt zur Zeit nur provesorisch unterm Sitz, versuche mal ein paar Bilder zu machen.


    So long


    Frank