Design 90 auf 968?

  • Ich hab mir heute mal einen 68er Tiptronic aus dritter Hand angeschaut und probegefahren. Auf dem sollen laut Aussage des Händlers die Design 90 Felgen original sein. Gabs das wirklich so?


    Preis des Wagens soll günstige 8950.- sein, 230tkm, Scheckheft bis 180tkm mit Rechnungen über 30tDM. Neues Getriebe vor nicht allzu langer Zeit eingebaut. Fahrtechnisch gut. Leider ein paar Macken und Schönheitsfehler: Beulen im Kotflügel vorne links, eindeutige Nachlackierung des scheinbar ganzen Wagens, Risse im Lack des Targadachs (soll aber noch neu lackiert werden), rechter Scheinwerfer senkt sich nicht, Targadach fährt nur 1cm hoch, am Himmel ist zu erkennen das da schon dran gearbeitet wurde, linker Spiegel keine Funktion. Das war mein erster Eindruck. Was haltet ihr von einem solchen 68er?

  • Hoert sich gar nicht mal so gut an!


    Wuerde die Finger weglassen.


    Marv


    edit : welches Bj.?

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

    2 Mal editiert, zuletzt von marvin ()

  • Was denn noch alles??? :-a :-a :-a
    Wenn noch mal so viel defekt ist, wie bereits bekannt, dann ist das sicher ein guter Kauf.:swing:


    Ein bischen Interesse an Sado Maso sollte man allerdings schon mitbringen und ein leeres Portemonnaie einkalkulieren.*8)

  • bei 5.500 würde ich anfangen drüber nachzudenken


    lack: 500 - 2.500
    häßliche d90 ersetzen: 800
    dach: 200
    motorrevision: 2.500 - 6.000
    spiegel: 200
    stoßdämpfer: ?
    scheinwerfer: ?
    hardyscheibe: 1.200 + einbau



    ps. d90 und original? bullshit!

    2 Mal editiert, zuletzt von bk.968 ()

  • ...gekauft wird der nicht!


    Ich habe aber die Chance mal war genommen einen Tiptronic zu fahren. Was die angeht bin ich eigentlich positiv überrascht: Hatte sie mir langweiliger vorgestellt. In Fahrstufe 1 kann man nett mit dem Hintern wackeln. Hab aber trotzdem lieber den Kraftschluss am linken Fuß.


    Stimmt, für 5-6 teurönchen wäre er ein zu überlegendes Projekt. Aber ich will ja kein Projekt mehr!

  • Zitat

    Original von PeteGuitar
    Hallo Micha


    welche Fareb hat der Tiptronic, de hört sich sehr nach der Kiste aus Bielefeld an.......



    nee, der is wech :D

  • Fahrzeug steht in Hamburg Wandsbeker Zollstraße bei wirklich netten Händler von Nebenan Max Bahr und KFC ;) Dunkelblaumetallica mit schwarzer Innenausstattung Teilleder mit Porscheschriftzugdiagonale und Design90 Felgen. Laut Händler war übrigens mal ein Unfallschaden vorne links, welcher vom PZ fachmännisch instandgesetzt wurde. Die Scheinwerfermechanik wurde dabei wahrscheinlich übersehen. Auch habe ich ein paar mehr Silikonlöcher in der Lackierung gesehen ohne genau hinzuschauen. Und zwar hinten links. Ich denke mit einem richtigen Getriebe wäre er als Ringtool nicht schlecht :RD: