944 Automatik

  • Help.Bei meinem 944 Automatik Bj 88 bröselt am Anlaser bzw Kupplung/Wandler Gummi
    heraus.Der ganze Wagen klappert im Stand bei der Fahrt nicht.
    Was kann das sein??

  • Hast Du schon mal prüfen lassen ob Deine Motor / Hydrolager defekt sind ? Bei meinem 924S ( 160 PS ) müssen die beiden Lager definitiv getauscht werden.Im
    stand merkt man ziemlich starke vibrationen die beím fahren weg sind.Falls
    es die Hydrolager sind achte darauf Originale zu bekommen....


    Viele Grüße


    :wink: :wink:


    PS: Ich fahre auch einen mit Automatik...

  • Sorry!


    Aber schlechte Nachrichten! Wenn bei einem 924/44 Gummi aus dem Motor bröselt und es klappert ... dann ist es bestimmt die Gummi-Dämpferscheibe.


    Unter dem Post ist das Problem beschrieben Wechsel der Hardyscheibe: neu oder gebraucht!?


    Ein Bild von dem "Ding" ist auch dabei.


    Das Problem ist:
    neu Kostet die Scheibe ca. 1200 Euro
    Gebraucht gibts sie sehr selten. 'habe eine für 400 bekommen.


    Rüdiger in der nähe von Freiburg hat die Idee gehabt die Scheibe einfach durch eine gebrauchte Kupplung zu ersetzen.

  • kupplung??? da muß man schon ganz schön verzweifelt sein :shake: abgesehen davon ist die schutzwirkung kaum die gleiche.
    von einer gebrauchten hardyscheibe würde ich auch eher abraten, da die dinger schlicht und ergreifend eine halbwertszeit haben (simpel: das gummi wird halt ständig gedehnt). also würde ich mir überlegen, ob ich für ein paar gesparte euros die kiste u.u. 2mal auseinander reisse ...


    bernd

    Edited once, last by bk.968 ().