Nebelschlußleuchte am 914er

  • Hi Leute,
    weiß jemand wie die Nebelschlußleuchte am 914er geschalten wurde (ich meine natürlich den sehr seltenen Original-Fall)??
    wurde ein 2-stufiger Zugschalter verwendet, oder hat man 2 getrennte Schalter für vo+hi verbaut?


    hat evtl. schon mal jemand eine Halterung für die NSL "gebastelt", die die Verschraubung von der Gummilippe und der Stoßstange verwendet - und für das Kabel die Durchführung der Nummernschild-Beleuchtung
    es wäre ja schön, wenn man nicht zusätzliche Löcher bohren müsste ...


    :wink: Gustl

  • Hallo,
    ist schon sehr lang her und ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr genau. Ich denke, meine NSL war original. Aber ich bin mir nicht sicher, ob vorne nicht Zusatzfernscheinwerfer drin waren. Müsst mal nachschauen... :eek:. An einen 2-stufigen Schalter kann ich mich nicht erinnern.
    So habe gerade mal in Johnson Buch nachgeschaut. Dummerweise steht da nur etwas über NSW, aber auf Fotos kann man 2 verschiedene Nebelschalter (vorne, hinten?) entdecken. Def. saß der Schalter für NSW links (bis 72 links nebem Licht). Aber sicher für die NSL bin ich mir nicht - auch links oder doch rechts. Auf dem einem Bild sind 4 Schalter links (der letzte ist dummerweise nicht zu erkennen) - nur wie sah die Lösung beim /6 aus?
    Die unterschiedl. Abbildungen von Schaltern der Nebel-irgendwas sind wohl auch Bj. und Modell bedingt sein. Stelle sie mal rein. An 2-stufige Schalter glaube ich nicht. An den Bildern von meinem kann ich aber auch nichts erkennen. A paar Buildel...



    Gruß Yeti

  • Hallöchen,


    Bei meinem 74, GB-Modell ist zwar noch der Schalter für Nebellampen vorhanden (3. v. li), sie wurden aber wohl irgendwann mal zugunsten der Zusatzscheinwerfer geopfert. Konnte jetzt mal die entsprechenden Seiten des Anleitungsheftes scannen, worauf der Schalter zu sehen ist bzw. die Schaltung zusammen mit Abblend- und Standlicht beschrieben wird. Der Zugschalter müsste demnach einstufig sein. Spuren eines Hecknebellichts hat er keine.


    Hhmmm: sehe gerade die max. Dateigrösse von 80 kB für Anhänge, sorry das geht dann wohl nicht, versuche später mit verkleinerten Dateien nochmals.


    freundliche Grüsse

  • Hi at all,


    Nur ein Nachtrag, auch wenn die Seite den US-Besuchern vermutlich bekannt sein dürfte, vielleicht nützt's ja dem einen o. anderen:


    http://members.rennlist.com/gman/porsche/foglight_wiring


    Eine Beschreibung von Funktion mit originaler und - wie könnte es anders sein - :-a :shake: - abgeänderter Schaltung der 914er Nebellampen.
    3 jpg's aus dem 'Porsche Panorama' 1989.


    vernebelte Grüsse (wettermässig)


    ....da scheint ein smiley zu streiken...

    mein Karma-nn ist oxydierendes sonnengelb...

    Edited once, last by solio ().