Wer hat eigentlich dieses bescheuerte Sprichwort zur Beruhigung in Kindertagen erfunden?
Das galt wohl, als die Rothäute noch hauptsächlich mit Feuerwasse behandelt wurden?
Also, wie ich darauf komme:
Man nimmt sich ja fürs Neue Jahr immer etwas vor und bei mir ist das dieses Jahr die Fitness im Allgemeinen bzw. mein Lauftraining im Besonderen, da ich mir dieses Jahr endlich folgendes auf die Fahne geschrieben habe:
www.freiburg-marathon.com (ok, nur die Hälfte)
www.genusslaeufer.de
www.schluchseelauf.de
79189 Herbstlauf durchs Herbstlaub
evtl. noch was dazwischen, mal sehen
Dazu versuche ich so ziemlich jeden 2. Tag zwischen 5-15 km abends zu laufen und abundzu auch etwas mehr...
Leider ist es im moment böse dunkel draussen; die Kälte ist dagegen sehr angenehm. Trotz voller Christbaumbeleuchtung sieht man daher nicht wirklich alles vor sich und da hab ich doch heute abend scho nach 3 km so ein dämliches Schneeloch auf dem Feldweg übersehen und bin mit dem linken Fuss schön umgeknickt .... :heul: :heul: :heul:
Da lag ich dann erstmal vor Schmerzen jammernd und wollt schon meine Süße um Taxi anflehen, da dachte ich mir: nein, die hat mir dieses dickköpfige Kind geboren und das sind SCHMERZEN, da kann ich doch nicht mit diesem Wehwehchen anfangen und von wegen "Ein Indianer kennt keinen Schmerz"...
also etwas Dehnübungen, etwas lockern, und gemütlich weitertraben...mit der Zeit ließ der Schmerz nach und ich hab wenigstens noch so 1H vollbekommen...
aber nun sitze ich mit dem linke Knöchel in 3facher Ausgabe zum rechten da und mir bleibt trotz Eispackung und Spezialsalbe doch nur eines:
FEUERWASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, Prost Freunde!!!
Nicht, dass die Kollegen meinen, ich wollte mich morgen abend drücken!!!
http://pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2637061
Edit/PS:
Falls einer aus Gegend 79... Lust hat mitzumachen; alleine ists ech langweilig...
wir haben auch eine Art Lauftreff in der Firma; im Normalfall jeden Mittwoch oder Donnerstag abend ab ca. 19:00 10km um Hartheim/Bremgarten/Schlatt/Feldkirch und anschliessend zur Belohnung ins Kreuz nach Bremgarten; für Ortsansässige ein absolut bekannter Geheimtipp!!