GEZ! Sind die noch ganz dicht?



  • Wie wäre es , wenn wir mit der GEZ Zentrale in Köln mal das Gleiche machen wie die Franzosen mit der Bastille ? Ich glaub , die abschreckende Wirkung von damals hat nach über 200 Jahren nachgelassen und müßte dringend mal aufgefrischt werden !!

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Ich habe dieses wie jedes Jahr eine saftige GEZ Erhoehung bekommen.
    Ich werde es mal wie mit der Gasrechnug machen:
    nur den Betrag des Vorjahres ueberweisen, und zwar solange, bis die
    Pfeiffen es mir aufgeschluesselt haben, warum erhoeht wurde!!


    Mal sehen, was danach kommt.


    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • Hi,


    auch nicht schlecht :


    Aktionen gegen die GEZ



    übrigens : es kann einen niemand zwingen, so nen Schnösel von diesem Abzockerverein ins Haus zu lassen zwecks Kontrolle. Da müsste der erst mal mit nem richterlichen Durchsuchungsbefehl dastehen und den bekommt er nicht, ätsch :razz:


    Wenn ich mal so durchrechne wie (wenig) ich noch in die Glotze guck (wegen dem phänomenal guten Programm), dann ist das ein teurer Spaß geworden. Am liebsten würde ich auch das Abmeldeformular mal zur Hand nehmen...

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

  • Zitat

    Original von rainer928gts
    Wenn ich mal so durchrechne wie (wenig) ich noch in die Glotze guck (wegen dem phänomenal guten Programm), dann ist das ein teurer Spaß geworden. Am liebsten würde ich auch das Abmeldeformular mal zur Hand nehmen...


    Hehe, Du glaubst, dass Du da in Zukunft drum rum kommst, nur weil Du keinen Fernseher und keinen Radio mehr hast? Irrtum! [8|


    Aber tröste Dich: auch bei uns gibt's dieses Übel (und wenn ich mir das ORF-Programm so ansehe, ist Übel wohl ein Hilfsausdruck - immerhin sind Filme noch werbepausenfrei...). Und scheinbar wollen auch noch andere am grossen Kuchen mitnaschen: Guckst Du hier...


    Und wer noch immer glaubt, DVB-T würde der "besseren" Bildqualität wegen eingeführt, der sollte sich vor Augen führen, dass wenn die Jungs alle erst mal draufkommen, dass man Fernsehen damit ja auch verschlüsselt ausstrahlen kann, sowieso nix mehr mit "schwarzsehen" ist - dann heisst es brav zahlen oder die Glotze bleibt finster. Alles schon im Standard drin - wartet nur drauf aktiviert zu werden.


    Ach ja bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: schnell mal 'ne Decoder-Karte bei ebay kann bis zu 50.000 Euro oder ein Jahr Knast heissen. Jaja, da ist bestens vorgesorgt. Wenn ihr glaubt, die GEZ ist schon die Krätze, da kommen noch viel lustigere Dinge... :roll:

  • Zitat

    Original von BGK
    ...
    Und wer noch immer glaubt, DVB-T würde der "besseren" Bildqualität wegen eingeführt, der sollte sich vor Augen führen, dass wenn die Jungs alle erst mal draufkommen, dass man Fernsehen damit ja auch verschlüsselt ausstrahlen kann, sowieso nix mehr mit "schwarzsehen" ist - dann heisst es brav zahlen oder die Glotze bleibt finster. Alles schon im Standard drin - wartet nur drauf aktiviert zu werden.
    ...


    Mir pers. waere es so lieber! Da wuerden klare Verhaeltnisse herrschen!
    Wer guckt, zahlt, wer keinen Bock auf TV hat, zahlt nicht und fertig!


    GEZ zahlt man, mehr oder weniger ob man will oder nicht! Selbst wenn der Antrag
    zur Abmeldung angenommen wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Herrschaften
    ca. alle 6 Monate vor der Tuer stehen!


    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

    Einmal editiert, zuletzt von marvin ()

  • Nun hat das Ortsgericht die "Letzte Anfrage" bekommen. :rf:


    "...ersparen sie sich und uns weitere Maßnahmen..."


    Ich habe mir weitere Maßnahmen erspart und das Ganze wieder in den Müll wandern lassen. §-)


    v:~(

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF


  • weil wir das jetz t auch schon tun ???? :-a


    wenn ich was anmerken darf:
    die GEZ Gebühren für Firmen gehen pro Gebäude,
    ergo werde ich wohl einmal für die Firma bezahlen müssen,
    derzeit muss ich aber einmal privat und 2 mal Radio Firma bezahlen.


    somit werde ich zum 01.01.2007 den Privaten Fernseher abmelden und
    im Büro fernsehen. Somit müssen wir einmal privates Radio und
    einmal Firmen TV und Firmen Radio vom Firmenwagen zahlen.


    damit ändert sich Kostenmäßig nix,


    aber kauft Euch als Firma niemals ein Firmenhandy mit Radioteil,
    kostet GEZ #-p
    mit UMTS kostes es Fernsehgebühren :shake:

  • Wenn diese Brüder dieses Spiel so weiter treiben, werden sie einst damit scheitern!
    1. Die 3. Programme sind in erster Linie aus Profilierungssucht der Landeshirsche geboren worden.
    2. Nur weil jemand mehrere Firmenwagen hat, soll er für jeden einzelnen zahlen, und zwar bei 1- Personenfirmen. Für das Baustellenradio extra. *8)
    3. Für die Zweitwohnung und ( nicht vermietete) Ferienwohnung ebenso!
    Das sind ganz offensichtlich aus sozialistischem Gedankengut geborene Regelungen!
    Also der helle Wahnsinn! Die fahren damit mit Sicherheit gegen die Wand. Es müssen nur noch mehr Leute merken, was da an Regelungs- Abkassier- Schwachsinn entstanden ist.
    4. Vorführwagen der Autohändler sind ebenso mit pflichtig. *8)
    Gute Nacht erstmal
    Seppl

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme